Arme zu kurz - hintern?

3 Antworten

Du solltest Dir eine Popodusche montieren lassen. Es kommt dabei allerdings auf die Örtlichkeit an. Der Monteur muss an das Eckventil der WC-Spülung oder des Waschbeckens dran kommen. Oder Du montierst das Gerät an den Wasserhahn des Waschtisches im WC/Bad. Das habe ich mir auch montiert, klappt recht gut. Nach der "Unterbodenwäsche" kannst Du Dich dann mit nem Handtuch oder Fön trockenen.

Kannst Du Dir wie auf dem Bild vorstellen.

Bild zum Beitrag

Hier der Link dorthin. https://zerowastelifestyle.de/unsere-neue-popobrause/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hand, Übergewicht, adipositas)
verreisterNutzer  01.07.2023, 16:47

Mhm mein wc ist nur wc und der Spülkasten ist hinter der Wand, das ist etwas blöd, ansonsten wäre die Idee klasse, aber geht da auch ev festgeklbter Stuhl weg (hatte das Problem ja nie, aber jetzt sind die pobacken so dick dass da schon Mal was kleben bleiben kann.

Gemüse esse ich.. hoffe es tut sich bald was ..Kuchen und süßes gestochen, käse auch auf 70g die Woche reduziert Milch etc auch weg jetzt muss sich ja bald was tun....

Winherby  02.07.2023, 17:05
@verreisterNutzer

Aber ein Handwaschbecken wird ja wohl im Raum sein, - oder? Ich hab noch nie ein Klo ohne Handwaschbecken gesehen. Für den Wasserhahn des Waschbeckens gibt es ebenfalls die Möglichkeit die Popodusche anzuschrauben. Da wird der vorhandene Perlator gegen ein Zweiwegeventil getauscht, daran der Duschschlauch mit der Dusche am Ende. Am Zweiwegeventil kannst Du wahlweise umschalten auf Wasser für Waschbecken zum Hände waschen, oder für die Popo-Dusche, es gibt aber auch automatisch umschaltende Zweiwegeventile. --- Und ja, natürlich geht mit dem Wasserstrahl festgepappter Stuhl an den Pobacken ab, das ist ja der Sinn schlechthin für diese Einrichtung.

kllaura  02.07.2023, 17:18
@Winherby

Mensch muss der schmal sein. Mein Christof ist im BMI bei 32 und kann sich den Hintern abwischen.

verreisterNutzer  03.07.2023, 10:23
@kllaura

Ich blöderweise nicht.mehr habe so extremst auch am Bauch zugenommen und v.a. es ging so schnell, nur das abnehmen wird wohl gar nicht so flott gehen.... Und plötzlich 52kg u viel ist halt der Wahnsinn! Hatte vorher 55 und war glücklich ...

verreisterNutzer  03.07.2023, 10:26
@Winherby

Eines noch hat jetzt damit nicht direkt zu tun aber wusste nicht wie ich dich sonst fragen könnte. Beim stiegen gehen kann ich mich bei einem Bein nicht mehr genug abdrucken, könnte da ein Physiotherapeut helfen?

Schön langsam habe ich Angst ein Pflegefall zu werden.... Ich muss meinen Willen und Kraft zusammennehmen, hoffe es klappt noch mit dem abnehmen...

Winherby  03.07.2023, 12:34
@verreisterNutzer

Der Physio könnte Dir ein paar Anleitungen zum Muskeltraining geben, aber das dann täglich mehrfach üben musst Du schon selber machen. Schau mal in YT, da gibt es sicher Übungsanleitungen für die Beinmuskeln, auch zum Treppe steigen.

Das einzige Hilfsmittel ist : Über längere Zeit ein deutliches Kaloriendefizit in Deiner Ernährung : Drastische Reduktion der Zufuhr von Kohlenhydraten, wenig Fette und reichlich sportliche Betätigung.

Dann passen auch bald die Hände wieder !!

verreisterNutzer  01.07.2023, 15:11

Und bis dahin???

Habe jetzt auf 50g Kohlehydrate pro Tag gesenkt. Dazu viel gemüse (kohlehdratarmes)

Wenn du mehr Sport treibst und auf gesunde Ernährung achtest, kannst du gut abnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  01.07.2023, 20:30

Ja aber bis dahin muss ich halt auch aufs WC ...