Aktuell haben viele fragen, wegen ihrer Zähne. Warum hat man Angst mal zum Zahnarzt zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderer Grund. 50%
Angst vor dem Zahnarzt 33%
Dummheit, weil der Bohrer nicht ohne Einwilligung kommt 17%

3 Antworten

Anderer Grund.

Da werden mehrere Faktoren eine Rolle spielen, Nachlässigkeit, keine Lust zum Zahnarzt zu gehen, Angst vor dem Zahnarztbesuch und einfach immer wieder das Vorhaben einen Termin zu vereinbaren, nach hinten zu schieben.

kllaura
Fragesteller

Und am Ende sehen die Zähne aus, wie unser letzter Oldtimer. Viel Rost und viele Löcher. Das kostet zwar, aber ein Ehemann kann so seine Frau noch teuer vermarkten und alleine leben.

Anderer Grund.

viele haben keine Lust und das Gefühl irgendwie ausgeliefert zu sein und keine Kontrolle was da im Mund passiert

kllaura
Fragesteller

Wenn ich etwas habe, werde ich an der Uniklinik behandelt. Da bekommt man alles mit. Auch bei meinem Onkel ist man nicht ausgeliefert.

Anderer Grund.

viele gerade Männer haben ne Angststörung vor Ärzte, Krankenhäuser... . ist wohl ein Urinstinkt. warum der noch da ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna85  01.02.2024, 21:59

Ich habe selber unter dieser Angst gelitten und weiß auch, wie weit das gehen kann. Mir wurden schon Zähne ohne Betäubung gezogen und wurde zusätzlich noch nieder gemacht. Das war wirklich ein Albtraum. Jetzt bin ich bei einem tollen Zahnarzt. Er hat viel Erfahrung und auch Verständnis. Seine Mitarbeiterinnen werden extra für Angstpatienten geschult und auch mit erste Hilfe - es wäre nicht das erste Mal, das ein Angstpatient vor lauter Angst und Panik kollabiert. Ich habe in dieser Praxis noch NIE ein negatives Wort gehört weder vom Arzt noch von den Mitarbeitern.