Schmerzen im Zahnzwischenraum - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Karies zwischen den Zähnen. Oder Zahnfleischentzündung. Es könnte sein, dass nach dem Abendessen Speisereste im Zahnzwischenraum stecken, die du mit der Zahnbürste nicht herausbekommst. Benutze abends Zahnseide. Wenn du nicht weißt wie das geht, frage deinen ZA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es hört sich nach einer Karies zwischen den Zähnen an. Es könnte also sein, falls nicht regelmäßig Zahnseide benutzt wurde, das beide Zähne angegriffen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustywoman88
06.09.2016, 21:50

Ah okay. Aber warum ist das nur abends und nachts. Und morgens und am Tag gar nicht?

0

Mir hilft Salviathymol, wenn es was an der Mundschleimhaut ist. Das Mittel sollte man in seiner Hausapotheke haben. Ich putze mir sogar mit 1 Tropfen davon die Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?