permanente Zahnschmerzen (therapieresistent)

2 Antworten

Hallo abc,

mir geht es ganz ähnlich, ich habe seit September Zahnschmerzen, die in den Nacken, den Hals und sogar die Schuler ausstrahlen, ZA findet nix, Kieferchirurg findet nix, alle Aufnahmen sind unauffällig. Meine Beschwerden sind ähnlich wie deine, nur habe ich inzwischen 4 Wurzelbehandlungen hinter mir und immer noch Schmerzen. Jetzt habe ich vom Hausarzt Lyrica 75 ( 3 x täglich) verschrieben bekommen, die helfen etwas. Es könnte also auch bei Dir was nervliches sein, frag deinen Hausarzt danach. Gute Besserung.

Hallo.

Gestern war ich in der Notfallambulanz, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und nun bekomme ich Carbamazepin. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es hilft, weil das wohl etwas dauern kann.

Sag, hast du denn eine Neuralgie, wenn ich fragen darf? Ich hab wahrscheinlich keine, weil es bei mir eben nicht so ein schießender Schmerz ist, sondern permanent saumäßig wehtut. Aber dennoch gehe ich Montag zum Neurologen.

Danke für deine Tipps und die guten Wünsche :)

Würde mich erstmal an die Zahnklinik -hoffentlich Uniklinik-halten, auch ein Kieferorthopäde sollte zu Rate gezogen werden. Keine weiteren Zähne ziehen. Auch ein Endodontologe sollte untersuchen. Das Du von der Klinik auf Donnerstag vertröstet wurdest ,ist nicht gut. In der Zwischenzeit könntest Du, wenn das noch nicht erfolgte, als Notfall zu einem Kieferorthpäden und/oder Endodontologen gehen.Dein Zahnarzt wird Dir aber momentan kaum weiterhelfen können.