Heilig Abend das Weihnachtsfasten brechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere Lösung 57%
Das Essen schmeckt wieder 29%
Man sehnt sich nach Vomacur-Zäpfchen 14%
ab 11.11 hat man nichts gegessen 0%

4 Antworten

andere Lösung

Da ich wieder zu Ostern noch zu Weihnachten faste, kann ich auch kein Fasten brechen!
Auch esse ich an Heiligabend nicht so viel, dass mir schlecht wird.

Ich habe noch nie so viel gegessen, dass ich brechen musste.

kllaura
Fragesteller

Danke. Da ist wenigstens jemand anständig, entgegen meinem Bruder. Der schaufelte wie ein Elevator, die Mischung in den Zufallsgenerator. Da war nur die Frage: Bleibt es unten und geht hinten raus oder kommt es oben raus und schont das Gesäß mit der Masse. Habe meinem Bruder gesagt: "Nur Rindviecher fressen so, dass sie es auf der Zunge zwei mal schmecken. Nur beim Menschen ist es beim zweiten mal säuerlich."

andere Lösung

Es ist nicht üblich, am Heiligabend so viel zu essen, dass man "bricht". Heiligabend ist traditionell ein Tag des Fastens und der Besinnung, bevor am ersten Weihnachtstag das Festmahl genossen wird. Es ist wichtig, sich bewusst zu ernähren und die Feiertage in Maßen zu genießen, um die Bedeutung des Festes nicht zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Die Besinnung kommt meinem Bruder erst, wenn er bricht. Er schaufelt wie ein Elevator, die Mischung in den Zufallsgenerator. Gut. Im Ursprung das verbotene Sonnenwendfest. Da hat man ja auch gefuttert. Nur die Kirche wollte die Leute nicht mehr hinrichten. Dann wurde es Weihnachten, obwohl Jesus im August geboren ist. Aber mein Bruder har das Rinderfilet für 3 gefuttert. Wie im Ursprung von Weihnachten.

kllaura
Fragesteller
@Sterntaler458

Danke. Manchmal muss ich Robert etwas erziehen. Aber im großen und ganzen hält er sich an die Regeln. Ich bin in der Puppertät. Also, ich stelle die Puppe ins Regal, den Freund und die Eltern dabei und lege mich ins Bett. Weine dann 20 Minuten über die Blödheit von Freund und Eltern. Mein Bruder ist in der Pubertät. Das sind die Jungs, da sitzt der Pubs im Hirn. So hat es mein leiblicher Vater und Mitarbeiter mir erklärt.

Wünsch dir auch alles Gute!

p.s.: Ordnung oder Unordnung. Die Pubertierenden halten keine Ordnung. Früher haben die Kinder die Legosteine liegen lassen und Mutti brach sich das Bein. Heute regt sie sich über die Beule am Kopf auf, wenn sie den Schrank auf macht. Dabei tun wir jetzt unsere Sachen in den Schrank räumen und alles andere ist sauber.

andere Lösung

oft kann man vor Aufregung oder Ablenkung gar nicht viel Essen

kllaura
Fragesteller

Danke. Aber mein Bruder schaufelt sich dann das Rinderfilet für 3 Personen auf den Teller. Nächstes Jahr drohe ich ihm und lege gleich die Vomacur-Zäpfchen mit auf den Tisch, dass er mit Anstand sich nimmt. Der mag die blöden Kegel nicht.

andere Lösung

für mich ist das ne Redewendung