Macht Zahnreinigung die Zähne noch anfälliger - auch durch die größer gewordenen Lücken?

2 Antworten

Reinigung der Zähne(Entfernung von Zahnstein usw)ist immer etwas unangenehm.Auch sind die Lücken dann größer,oft stößt man mit der Zunge daran.Geh öfter hin zum Zahnarzt um die Zähne zu reinigen,dann bildet sich z.B.nicht so viel Zahnstein und es kommt dir dann auch nicht so rabiat vor.

Viele Grüße Dete

Dass bei der Zahnreinigung auch die Zwischenräume etwas freier werden, ist wohl normal. Aber wenn es so stark wird, dass es dich massiv stört, würde ich über diese Problem doch malmit deinem Zahnarzt sprechen.