Woher kommt das Gefühl von Zahnfleischkribbeln nach Sport?

3 Antworten

Ich vermute Mangel an Magnesium und Vitamin B.

Aber warum habe ich das erst jetzt?

Dauerstress, der Magnesium verbraucht und die B-Vitamine.

Auch zuvor habe ich regelmäßig Sport gemacht.

Irgendwann wird es so stark mit dem Mangel, dass Symptome auftreten.

Meine Zähne sind gut gepflegt, werden regelmäßig professionell gereinigt

Man sagt, dass ein Mangel an Mg und B dort zuerst auftritt, wo man die höchste Aktivität hat. Wenn Du viel an den Zähnen herumschrubbst, kann das durchaus Deine größte Schwäche sein.

Das klingt nach Durchblutungsstörungen. Die können überall auftauchen. Vielleicht signalisiert Dir Dein Körper damit,dass Du zu viel Sport machst. Und man wird ja auch älter.

Dies tritt auf, wenn du zu überanstrengt bist. Mache dir dazu keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung