Ab welchem Alter können Kinder Flip Flops tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie so wenig wie möglich verwenden, denn sogar bei Erwachsenen sind sie nicht so gesund, bei Kindern jedoch sind sie noch schädlicher, denn die Füße müssen sich erst entwickeln.

Flipflops verursachen schon bei Erwachsenen einen häßlichen Gang - ich mag gar nicht dran denken, welche Wirkung sie auf im Wachstum befindliche Kinderfüße haben.

Ich würde Kinder so viel wie möglich im Sand barfuß laufen lassen und ihnen, falls das nicht angeraten ist, ebenso "süße" Badeschuhe anziehen.

Vielleicht interessieren Dich ja weitere Meinungen: http://www.gutefrage.net/frage/koennen-kinder-im-alter-von-zwei-jahren-schon-flipflops-tragen

Man sollte erst FlipFlops tragen, wenn die Füße ausgewachsen sind! Ansonsten können sie sich nicht gut und normal entwickeln. Das Problem bei FlipFlops ist ja, dass man ständig Muskeln anspannt, damit die Latschen nicht von den Füßen fallen.

Was möchtest Du wissen?