Mei Bruder nimmt zur Milchverträglichkeit Lactase 6000 Mivolis

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Warum nimmt er Milprodukte, wenn er es nicht verträgt 57%
Das ist gut, wenn er keine Milch verträgt. 5,45€/100st rentieren 29%
andere Lösung. 14%

3 Antworten

andere Lösung.

Kauft Käse, welche laktosefrei sind!

Gibt genügend davon.


kllaura 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 18:15

Je, das Milchbübchen mag aber den süßen Nachgeschmack nicht. Milchzucker wird durch Zucker ersetzt. Da jammert er auch.

0
Vfrau  09.07.2024, 22:33
@kllaura

Liebe Laura!

Grünländer,Leerdammer usw enthalten keinen Zucker.

Die Laktose wird schon in der Käsewanne durch die Reifung abgebaut.

Kann also keinen süßen Nachgeschmack geben.

1
kllaura 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 23:18
@Vfrau

Normal wird die Laktose, also der Milchzucker der Molkereiprodukte entzogen und dutch Zucker ersetzt. Wo es nicht gebraucht wird, ist bei Schafskäse und Ziegenkäse. Auch die Quarkkäse brauchen es nicht, da Handkäse nur geringe Spuren von Lactose hat, die ein Allergiker aber normal essen kann. Extremallergiker gibt es zwar auch, die sind aber sehr selten. Bestimmte Käsesorten, dazu zählt der Maasdamer, sollten nicht als frischer Käse gegessen werden und ist als Altkäse auch gut verträglich für Allergiker. Nicht verträglich sind Jungkäse. Und den will ein Bruder. Der mag das harte gekrümel nicht i Mund. Es will seinen Gouda. Samt Gejammer und Durchfall.

0
Warum nimmt er Milprodukte, wenn er es nicht verträgt

Ich finde das er das auch selber wissen muss, was er will aber so grundsätzlich sollte man wenn man etwas nicht verträgt es nicht essen/trinken oder Ersatz Produkte kaufen die man verträgt.

HandballCat


kllaura 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 18:14

Naja, ein Geschmacksvirtuose. Der mag den Zucker nicht, als Milchzuckerersatz. Das hat einen süßen Nachgeschmack. Weißt du, wie empfindlich diese Milchbubis sind? Dem habe ich schon gesagt: "Wenn du ko... haue ich dir das Vomacur sonst wo rein." Dann jammert er auch, aber den Käse nimmt er trotzdem.

0
Warum nimmt er Milprodukte, wenn er es nicht verträgt

Würde ich Milch nicht vertragen, dann tränke ich keine.

Ich bekomme von Äpfeln massiv Blähungen, also esse ich keine, statt mir Pillen gegen Blähungen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kllaura 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 18:53

Er liebt Käsebrötchen. Bekommt Bauchschmerzen und DSDS (Dinnschiss, Dinnschiss).

1
Winherby  08.07.2024, 14:35
@kllaura

Er sollte den älteren Käse bevorzugen, weil die Lactose dann weitgehend abgebaut ist.

1
kllaura 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 18:08
@Winherby

Der will ja nur den jungen Gouda. Gut, wenn das Milchbubi nur den weichen Käse will, dann soll er sich sehr weich entledigen. Da darf er aber nicht jammern. Man weiß ja, dass ich die Hoheit über die Bratpfanne habe. Das kann unangenehmer werden.

1