Hast du eventuell beim Sport etwas übertrieben, dich bei einem eventuellen Sturz mit den Händen abgefangen oder dergleichen? Dann könnte es sein, dass die Gelenke einfach etwas überdehnt sind und deshalb schmerzen. Wenn du eine Sportsalbe zu Hause hast, dann gib doch abends, bevor du ins Bett gehst, ein wenig davon auf die Daumen. Das wird die Entzündung heilen und den Schmerz beseitigen.

...zur Antwort

Was meinst du mit Reißnarben? Es kommt immer auch ein wenig auf den Hauttyp drauf an, ob man Narben länger sieht oder ob sie schneller wieder "verschwinden". Ein hellhäutiger Mensch wird sich länger an seinen Narbenbildern freuen können als ein etwas dunklerer Typ. Auch der Aufenthalt an der Sonne kann schon die eine oder andere Narbe unsichtbar machen. Ganz verschwinden werden zumindest die größeren wohl eher nicht.

...zur Antwort

Du kannst ruhig wieder joggen gehen. Wenn es eine Gehirnerschütterung gewesen wäre hättest du unter Schwindel und Übelkeit gelitten. Wenn das nicht der Fall war, sind die Schmerzen an der Stirn von der Beule, die du wahrscheinlich hattest, übrig. Sollte es dir beim joggen schwindelig werden, kannst du ja etwas weniger trainieren, für den Anfang.

...zur Antwort
Ich mache mir zu viel Sorgen um die Schule und die Noten?

Hey,

zu mir: 17 Jahre alt, 1,80m und Schüler eines Berufskollegs technisch.

Bei mir war es schon immer so, dass ich bei schlechten bzw. nicht erwarteten Noten (negativ) einen Moralschaden bekommen hab. Ich weiß nicht, aber ich hab mir immer schon sehr viel Sorgen um die Schule gemacht, hauptsächliche um die Noten. Ein Beispiel, wenn ich z.B mal eine 1,7 hab, versuche ich immer, manchmal sogar auf penetranter Weise noch auf eine 1 zu kommen. Mit sehr viel Fragen an dem Lehrer usw. Oder wenn ich eine 3 bekomme das selbe. Und wenn es halt nicht klappt bin ich schon ein wenig eingeschüchtert. Ich lerne auch viel, bloß sieht man es mir immer sofort an. Ich bin kein Typ der Mittagsschlaf macht bzw. nur im Baby-Alter. Aber auch nach der Mittagschule bin ich so erschöpft dass ich mich manchmal auch schlafen leg. Was bemekrt hab, und zwar gehe ich auch 3mal die Woche arbeiten als Lageraushilfe und die Arbeit sort ist nicht gerade die einfachste. Bin dort durchschnittlich jedes mal 4h 30min. Und ich bin erschöpfter wenn ich Mittagschule habe als wenn ich arbeiten gehe. Dem entsprechend reagiere ich auch genervt und gereizt, in dem Sinne dass wnn ein auch vielleicht unnötiger Steit nur anfängt, dass ich dann komplett am ausrasten bin.

Aber in dieser Sache sehe ich dann immer auch das gute. Mein Halbjahreszeugnis wird vorraussichtlich mit der Note 2,1 im Durschnitt kommen. Gehöre zu den Besten.

Aber auch meine Eltern fühlen sich nicht wohl wenn sie mich so unter Stress sehen und mein Vater hat mir gesagt ich solle eine Ausbildung machen statt Schule. Aber ich will UNBEDINGT mit der Schule fortfahren, ich will Studieren und einen Akademiker Beruf haben. (Kindheitswunsch).

Lange Rede kurzer Sinn.

Meine Frage:

Kann bzw. wie kann ich mich verändern, was kann ich ändern damit ich weniger Stress wegen der Schule mache?

Wäre echt froh wenn das mit dem vielen Stress ein Ende haben würde.

Ich danke allen Antworten und Helfern!:)

Grüße!

...zur Frage

Du setzt dich selber ganz schön unter Druck. Einerseits ist es ja gut, wenn deine Noten in Ordnung sind, du solltest nur aufpassen dass es nicht zu viel wird. Hast du schon mal an Entspannungsübungen gedacht? Die würden dich etwas lockerer machen. Oder geh doch einmal oder auch zweimal die Woche zum Sport. Das tut gerade in deiner Situation unheimlich gut. Und auch der Schlaf profitiert davon. (Indirekt natürlich auch die Schulnoten, du bist frisch und ausgeschlafen und hast deinem Körper die benötigte Bewegung gegeben)

...zur Antwort

Warscheinlich hast du das Chlor nicht vertragen und deshalb ist dein Auge geschwollen. Es kann eine allergische Reaktion sein. Mach dir keine Sorgen. In ein oder zwei Tagen müsste es vorbei sein. Kannst ja das Auge noch mit klarem Wasser auswaschen, aber eigentlich sind in den Rohrleitungen auch Chlor drin, nur eben weniger. Wegen der Hygiene, sonst wäre das Wasser nicht brauchbar für uns.

...zur Antwort

Der Lieferant des Rollstuhls - also das Sanitätshaus - ist auch für die Wartung und die Kosten der Wartung verantwortlich. Die Kosten werden mit der Krankenkasse wieder abgerechnet, wenn die Vereinbarung dahingehend getroffen wurde. Also keine Sorge, monalisa7, auf dich kommen keine Kosten zu. Lass den Rollstuhl reparieren, damit du wieder sicher unterwegs bist. Alles Gute und freundliche Grüsse, roadrunner.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.