Was kann ich tun gegen Narbe an der Schläfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Rötung geht mit der Zeit weg, im Laufe der Zeit verblassen Narben, die Rötung ist nur anfänglich vorhanden.

Du könntest dir entweder die Contractubex Narbensalbe besorgen und regelmässig (dünn) auf die Stelle auftragen, oder aber du besorgst dir das nebenwirkungsfreie Bi Oil, auch das ist sehr effektiv bei Narben, wenn man es früh und regelmässig benutzt.

Da die Narbe noch recht frisch ist, besteht schon noch die Möglichkeit dass sie sich weiter zurückbildet und du auch etwas nachhelfen kannst indem du die Narbe pflegst. Recht gut dazu geeignet sein soll "Contractubex". Das ist ein Narbengel zur Behandlung auffälliger oder bewegungsstörender Narben .Laut Herstellerangabe kann es sowohl bei frischen als auch bei alten Narben nach Unfällen und Operationen jeder Art verwendet werden.

Danke für die Antwort! :) Aber mir wurde gesagt dass Narbencremes wie Contratubex in denen Silikone enthalten sind meist nicht im Gesicht angewendet werden. Aber ich nehme Bepanthen das ist ja auch sowas ähnliches. :) Kensst du irgendwelche guten Öle?

0

Die Rötung wird mit der Zeit verschwinden, der Wulst wird sich nicht mehr sehr verändern. Du könntest beim Hautarzt nachfragen, ob man die Narbe etwas "abschleifen" kann. Ich habe schon öfter gehört, dass das prinzipiell geht. Ob aber auch an der Schläfe - da bin ich überfragt. Du solltest die Narbe sowieso dem Hautarzt zeigen, wenn er sie behandeln soll, dann kannst du dort gleich alles abklären.

Danke für die Antwort! Denkst du ich kann bis dahin Bepanthen Salbe draufmachen? Das macht die Narbe doch etwas geschmeidiger und weicher und fordert die Wundheilung oder?

0
@cupcake01

Ob Du Bepanthen draufmachst, oder Olivenöl, ist egal. Das Wichtigste, was Du brauchst, ist Geduld. Sowas geht nun mal nicht sofort weg. Finde Dich damit ab, und es wird Dir besser gehen. Sollte in einem Jahr noch eine Wulst sein, kann man die chirurgisch abschmirgeln. Das bezahlt aber keine Kasse.

1