Wenn der Nagel sonst ganz normal aussieht, also kein Verdacht auf einen Nagelpilz besteht, kann es sich um eine Wachstumsstörung handeln.

Die entsteht durch Gewalteinwirkung an der Stelle. Ist mal ein schwerer Gegenstand auf den kleinen Zeh gefallen? Leider kann man nichts dagegen tun, als es ignorieren und sich damit abfinden.

...zur Antwort

Es ist beruhigend zu wissen, dass die Venenärzte keine krankhaften Veränderungen feststellen konnten und das sollte schon mal etwas beruhigen.

Das hilft aber nicht wirklich weiter, wenn man die erweiterten Äderchen hässlich findet und sie einem Komplexe machen. Hübsch sind sie ja tatsächlich nicht und "hässlich" ist auch ein Grund etwas zu unternehmen.

Natürlich zahlt das die Kasse die Behandlung nicht, aber das muss es einem eben wert sein. Die Tatsache, dass andere Leute Schlimmeres haben, ist kein Grund, sich nicht um sich zu kümmern. Diese sog. Besenreiser lassen sich am besten veröden, auch die Verödung unter der Kaltlichtlupe (Vein lite) ist sehr zu empfehlen. Schmerzen machen die Besenreiser nicht. Wenn Du die Schmerzen wirklich hast und nicht nur hineinprojiziertst (das tut man oft unbewusst, auch weil man ein schlechtes Gewissen wegen der Raucherei hat), müssen sie andere Ursachen haben, die vielleicht abgeklärt werden sollten.

...zur Antwort

Varesil bei Krampfadern? In der "Roten Liste" ist es nicht zu finden, ist ja auch als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als Medikament ausgewiesen, damit dürfte eine Verordnung zu Kassenlasten schon mal ausgeschlossen sein.

Ich konnte keinen Wirkstoff ergooglen, so dass ich nichts dazu sagen kann. Es gibt einige pflanzliche Wirkstoffe, die die Venen tonisieren und abdichten, so dass nicht soviel Wasser ins Gewebe austritt (wirken also ödemprotektiv). Ich geben das ab und zu mal für begrenzete Zeit gegen die schweren Sommerbeine. Ganz sicher ist aber, dass nicht eine Krampfader davon weggeht und das glaube ich auch von diesem Präpatat nicht.

Da hässlich für mich auch ein Grund zur Behandlung ist, und die Besenreiser oder Krampfadern im Laufe des Lebens nur schlimmer werden, würde ich behandeln, noch dazu da die Patientin unter der störenden Kosmetik leidet.

Allgemeine Informationen zu Krampfadern findest Du hier: http://www.dr-delventhal.de/venenleiden-krampfadern.html

...zur Antwort

Viele antiallergische Medikamente machen müde, was ja am Abend häufig auch erwünscht ist, damit man besser zur Ruhe kommt. Im Allgemeinen hält die Wirkung 24 Stunden an, bei bestimmten Krankheiten z.B. der Urticaria (Nesselsucht) wird die Dosis bis zum Vierfachen erhöht.

Es gibt auch Medikamente, die nicht müde machen. Bei denen ist die Tageszeit der Einnahme egal.

Man muss aber die Wirkung ausprobieren, denn einige Patienten geben auch bei diesen Tabletten eine müdmachende Wirkung an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.