Kreislauf: Nase läuft, putzen, Nase blutet,... Was tun?

2 Antworten

Bepanthene Nasencreme hilft dir auf jeden Fall einmal zur Heilung der wunden Nase. Du musst sie aber täglich verwenden, sonst geht es nicht. Wenn die Nasenschleimhaut dann mal beruhigt ist, kannst du auch wieder ganz normal reagieren, d.h. Nase putzen oder was auch immer. Gute Besserung.

Wenn du jeden Tag Nasenbluten hast, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen. Das kann zwar mal sein, dass da eine Wunde immer wieder aufgeht, wenn man einen Infekt hatte und sich viel die Nase geputzt hat, aber trotzdem halte ich das für nicht ganz im Rahmen des Normalen. Man kann, wenn es immer wieder zu Nasenbluten kommt auch Gefäße in der Nase veröden. Also ich würde das abklären lassen. Jetzt akut kannst du nicht so viel daran machen, es sei denn, du putzt dir nicht die Nase, damit das ganze nicht aufgeht, aber wenn das schon passiert, wenn du die Nase nur abtupfst, dann ist das natürlich im Prinzip nicht zu ändern.

Danke, heute lief die Nase nicht, somit hat sie auch nicht geblutet, hoffe das bleibt dann auch mal eine Weile...

0

Wie läuft eine Knochendichtemessung ab?

Meine Frau muss nächste Woche zu einer Knochendichtemessung, da bei ihr Osteoporose vermutet wird. Wie läuft diese ab?

...zur Frage

Nasenbluten- seit 1 Woche immer mal wieder

Ich bin seit 2 Wochen verschnupft und jetzt habe ich seit 1 Woche immer mal wieder Nasenbluten. Die Schleimhäute tun immer weh. Ich nehme kein Nasenspray! Nur die ersten 3 Tage habe ich abends welches genommen. Seit dem nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? Beim Schneutzen bin ich ehr erfolglos, mit kommt es vor, wie wenn alles "verkrustet" ist. Was kann ich machen, damit das besser wird?

...zur Frage

Wieso blutet das so lange am Finger?

Kann mir mal jemand sagen, wieso Hautverletzung am Finger so lange nachbluten. Ich habe seitlich am Nagel leicht hornige Hautstellen. Das stört mich und sie schneide ich mit einer Nagelhautschere ab. Meistens fängt das dann an zu Bluten, auch wenn ich die blutende Stelle abdrücke blutet das einfach weiter. Wieso ist das so am Finger? ich kann mir das nicht erklären.

...zur Frage

Warum läuft die Nase ohne Erkältung

Meine Nase läuft ständig, auf Arbeit brauche ich immer ein Taschentuch. Da ich es mit Kunden zu tun habe stellt das immer ein problem für mich dar. - "Schuldigung muß erstmal Nase putzten"- Gleich danach brauche ich wieder ein Taschentuch. Das beste daran ist, fahre ich nach Hause oder bin ich dann zu Hause passiert mir das nicht. Die Nase läuft nur auf arbeit im privaten Umfeld nicht. Was kann das sein ? Erkältet bin ich nicht und eine Allergie ist es auch nicht. Der Arzt kann mir nix genaues sagen.

...zur Frage

Nasenbluten wegen Schnupfen?

Ich habe eigentlich nie Nasenbluten, aber wenn ich Schnupfen habe, kann das passieren. Nicht sehr schlimm, aber trotzdem. Warum ist das so? Ich versuche nicht zu fest zu putzen und nehme kein Nasenspray.

...zur Frage

Wie lange kann es nach einem Kaiserschnitt noch bluten?

Meine Schwester ist vor wenigen Tagen Mutter geworden und hatte einen Kaiserschnitt. Sie hat mir erzählt, dass sie immer noch sehr stark blutet. Wie lange können diese Blutungen noch andauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?