Ein Ohrloch meiner kleinen Nichte eitert stark. Kann man den Ohrring entfernen, bis die Sache abgeheilt ist, oder wächst der Stichkanal dann zu?

4 Antworten

Am besten bei einem seriösen Piercer einen gescheiten nickelfreien Titanring oder Titanstecker holen und noch besser - direkt dort unter aseptischen Bedingungen auswechseln lassen... Auf keinen Fall Silberschmuck in ein entzündetes Ohrloch einsetzen - das kann dazu führen, daß sich das Loch durch das Silberoxid dauerhaft schwarz verfärbt wie bei einer Tätowierung. 

Grundsätzlich sollte man den Schmuck nicht ersatzlos entfernen solange wie es entzündet ist - dann kann sich die Entzündung einkapseln und dadurch ernsthaft gefährlich werden.

Vielleicht hat deine Nichte eine Allergie, da würde ich den Ohrring lieber ganz schnell rausnehmen, ob das zuwächst oder nicht find ich da eher nebensächlich...

Vollste Zustimmung

0

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an. Jedoch würde ich anstelle von Bepanthensalbe lieber Thyrosur verwenden. Diese Salbe ist eine leichte Antibiotikasalbe und desinfiziert sehr gut. Denn Ohrring abnehmen, um den Stift des Ohrringes Thyrosur machen und dann den Ohrring wieder anlegen. So kommt auch Desinfektion in den Ohrlöchern an Ort und Stelle und das Ohrloch kann nicht zuwachsen. Aber bitte, bitte sehr auf echten Schmuck achten, denn unechter Schmuck ruft sehr oft Allergien hervor und das fördert diese Entzündungen. Gute und schnelle Besserung für Deine Nichte - Sallychris

Was möchtest Du wissen?