Kann man im Solarium vorbräunen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strahlung einer modernen Sonnenbank ist der der Sonne sehr ähnlich. Sie ist quasi identisch. Deshalb eignet sich das Solarium sehr gut zum Vorbräunen und zum Trainieren der Haut für die Urlaubssonne. Man sollte die Haut langsam an die Sonne gewöhnen. In einem qualitativen Sonnenstudio berät man dich sicherlich gerne. Dort kann man dir auch sagen, welche Bank für deinen Hauttyp geeignet ist. Wichtig ist, dass die Bank UVA und UVB-Strahlen hat. Denn UVB-Strahlen sind für die Erhöhung der Lichtschwiele gedacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Man bekommt trotz Solarium Sonnenbrand. Man ist also schon gebräunt, aber die Sonnenbrandgefahr ist nicht gebannt. Wenn du aber täglich dich von 10 Minuten ab bis einer Stunde später dich täglich sonnst, kannst du im Urlaub länger in der Sonne bleiben. Trotzdem ist eine bestimmte Dosis nicht zu überschreiten. Denn zu intensives Sonnenbaden schadet der Haut, egal wie vorgebräunt sie ist. Es kann dann auch zu Sonnenallergien kommen, vermehrten Falten oder Hautkrankheiten.

Ich würde bestimmte Mikronährstoffe vorziehen, denn sie können einen Lichtschutz aufbauen. Ein großes Glas Möhrensaft täglich (250 ml, d. Red.) bringt nach etwa vier Wochen einen LSF von 4; ein großer Löffel Tomatenmark täglich hat einen ähnlichen Effekt. Die Inhaltsstoffe von grünem Tee sowie allgemein Obst und Gemüse schützen zusätzlich vor freien Radikalen und beugen so Sonnenschäden vor.

Ich habe viele Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion. Meine Ärztin sagt, dass die Werte super sind. TSH 2,12 mU/ml ft3 2,81 ng/l ft4 12,35 ng/l - stimmt es?

Was meint Ihr zu den Werten?

Sind die Werte wirklich in Ordnung? Liegen die Referenzbereiche aktuell immer noch so? Ich hatte gelesen,dass der TSH Referenzbereich aktuell angepasst wurde auf Obergrenze 2,2. Meine Symptome passen auf eine Unterfunktion. Ich kann nicht glauben,dass die Werte ok sind.

...zur Frage

Ist die schokoladenarme Ernährung zur Vermeidung von Pickel noch aktuell?

Es hieß ja früher immer, man solle nicht so viel Schokolade essen, um die Entstehung von Pickeln und generell unreiner Haut zu vermeiden.
Nun gibt es ja, gerade ernährungstechnisch, viele neue Erkenntnisse und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass dieser Ratschlag mittlerweile überholt ist. Wisst ihr dazu etwas aktuelles?

...zur Frage

Hilft Solarium bei Sonnenallergie?

Kann man eigentlich einer Sonnenallergie im Urlaub vorbeugen, wenn man vorher ins Solarium geht?

...zur Frage

Können Gehirnzellen wieder aufgebaut werden?

Ich habe gehört, dass es mittlerweile Mittel gibt, zerstörte Gehirnzellen durch gesunde zu ersetzen. Also das Gehirn regeneriert sich selber. Früher hiess es doch immer, Gehirnhzellen können sich nicht wieder bilden. Was stimmt den nun?

...zur Frage

Kann man sich mit Selbstbräunungscreme vorbräunen?

Kann ich mich mit Selbstrbräuner vor dem Urlaub vorbräunen, damit ich im Urlaub nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?