Gibt es eine Salbe gegen erweiterte Äderchen am Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnucki83,

eine Salbe speziell gegen Besenreiser, wie die erweiterten Äderchen auch genannt werden, nicht. Aber vllt. kannst du dich ja mit einigen anderen Mittelchen behelfen. Z.B. hilft da ein Camouflage Make-up weiter. Das kannst du direkt auf die Besenreiser auftragen. Am besten eins mit vielen Grünpigmenten. Evtl. mußt du dir verschiedene Camouflages mischen, um den richtigen Hautton für dich zu finden. Hält aber nur einen Tag. Das gleiche gilt für ein Couperosegel. Was fürs Gesicht gut ist, kann den Beinen nicht schaden. Das brauchst du aber nicht zu mischen. Auch Selbstbräuner könnte helfen. Ist aber nicht geeignet, wenn du ein heller Hauttyp bist.

Am besten wirkst du weiteren Besenreisern entgegen mit viel Bewegung.

Last but not least gibts noch Blutegel, die das Blut aus den Besenreisern aussaugen. Aber das ist eine echt...wie soll ich mich ausdrücken?...mmh...persönliche Sache. Für mich wäre das keine Option, weil ich's zu eklig finde. Außerdem füllen sich die Besenreiser natürlich wieder mit Blut, so dass die Egel immer wieder angesetzt werden müssen.

Natürlich kannst du dich auch lasern lassen. Aber da das eine rein kosmetische Sache ist zahlen die KK sowas nicht. Vllt. ist ja was für dich dabei. LG

Nein für so etwas gibt es keine Salbe. Gehe lieber mal zum Hautarzt und frag den, was du dagegen machen kannst, der hat mit Sicherheit einen Rat.

Nein, leider nicht. Diese Salbe würde bestimmt reissenden Absatz finden. Viele Menschen leiden unter diesen unschönen Besenreisern und wünschen sich nichts sehnlicher als ein Mittel dagegen. Aber - leider - das gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?