Gibt es eine Salbe gegen erweiterte Äderchen am Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnucki83,

eine Salbe speziell gegen Besenreiser, wie die erweiterten Äderchen auch genannt werden, nicht. Aber vllt. kannst du dich ja mit einigen anderen Mittelchen behelfen. Z.B. hilft da ein Camouflage Make-up weiter. Das kannst du direkt auf die Besenreiser auftragen. Am besten eins mit vielen Grünpigmenten. Evtl. mußt du dir verschiedene Camouflages mischen, um den richtigen Hautton für dich zu finden. Hält aber nur einen Tag. Das gleiche gilt für ein Couperosegel. Was fürs Gesicht gut ist, kann den Beinen nicht schaden. Das brauchst du aber nicht zu mischen. Auch Selbstbräuner könnte helfen. Ist aber nicht geeignet, wenn du ein heller Hauttyp bist.

Am besten wirkst du weiteren Besenreisern entgegen mit viel Bewegung.

Last but not least gibts noch Blutegel, die das Blut aus den Besenreisern aussaugen. Aber das ist eine echt...wie soll ich mich ausdrücken?...mmh...persönliche Sache. Für mich wäre das keine Option, weil ich's zu eklig finde. Außerdem füllen sich die Besenreiser natürlich wieder mit Blut, so dass die Egel immer wieder angesetzt werden müssen.

Natürlich kannst du dich auch lasern lassen. Aber da das eine rein kosmetische Sache ist zahlen die KK sowas nicht. Vllt. ist ja was für dich dabei. LG

Nein für so etwas gibt es keine Salbe. Gehe lieber mal zum Hautarzt und frag den, was du dagegen machen kannst, der hat mit Sicherheit einen Rat.

Nein, leider nicht. Diese Salbe würde bestimmt reissenden Absatz finden. Viele Menschen leiden unter diesen unschönen Besenreisern und wünschen sich nichts sehnlicher als ein Mittel dagegen. Aber - leider - das gibt es nicht.

Feine dünne gerötete Äderchen am Hals was kann man tun?

Meine Mutter leidet unter geröteten Äderchen am Hals. Sie ist damit ziemlich unzufrieden und war auch schon beim Hautarzt, der meinte aber, das wär nicht weiter schlimm und man könnte nichts dagegen tun. Was habt ihr für Tipps gegen die geröteten Hautstellen? Oder würdet ihr vielleicht noch einen anderen Hautarzt aufsuchen? Kann man wirklich nichts gegen die Rötungen tun?

...zur Frage

Elektronische Gesundheitskarte - Einsicht von erhobenen Daten / ggf. Löschung und: ein Problem, mehrere Ärzte?

Kann man beim Doc selbst einsehen, was momentan auf der elektronischen Gesundheitskarte gespeichert ist?

Wenn da mehr steht als das absolut notwendige (im Wesentlichen alles, was auch auf der alten Karte stand + Foto), kann man die Löschung fordern?

Zu den freiwillig speicherbaren Informationen: ergibt sich Freiwilligkeit alleine durch die Tatsache, dass der Speicherung nicht widersprochen wurde oder müsste man explizit um Speicherung bestimmter Daten bitten?

Es geht insbesondere um zuvor besuchte Ärzte und Befunde bzw. Notizen wie Diagnosen oder Medikation.

Kann man also noch einen Arzt aufsuchen, ohne dass der irgendwas über jemanden weiß außer gerade den Namen?

Lediglich etwas Zeit mehrerer Ärzte des gleichen Fachgebietes und die verfügbaren Mittel in deren Sprechzimmern und Gehirnen sind erforderlich. Keine aufwändigen und/oder teuren Diagnostikmethoden. Nichts, wofür einem die Krankenkasse aufs Dach steigen würde, wie z.B. 2 CTs in einer Woche oder täglich Blut ins Labor. Die KK könnte sogar Kosten einsparen.

Ärztehopping? Ja! Aber kein extrem ausgeprägtes und keines, dass der Beschaffung von Arzneimitteln dient. Es geht darum, herauszufinden, wieviele unterschiedliche Diagnosen und Behandlungsvorschläge für die gleichen Beschwerden entstehen auf diesem Wege.

Ist ja nicht verwerflich. Man geht halt nicht (wie manche) 4 mal in einem Monat wegen unterschiedlichen Wehwehchen zu einem Arzt, sondern 4 mal in einem Monat wegen des gleichen Problems zu 4 unterschiedlichen.

Also 3-4 Ärzte aufsuchen und schauen, ob alle unabhängig voneinander der gleichen Meinund sind bzw. wie sehr sie voneinander abweichen.

...zur Frage

Hat der HNO-Arzt recht?

Ich hatte seit fast zwei Monate Jucken in meinem Ohr. Vor einem Monat habe ich den Arzt besuchen. Er sagte, das ich Reizen von Ohrenschmalz habe, gereinigt das Ohr mich weglasste. Jucken dauerte weiter.

Vor drei Tagen wurde Hören in diesem Ohr gestört. Und seit gestern tut es wirklich weh. Ich habe heute (am Montag) den Arzt wieder besucht. Der Arzt hat den Abstrich gemacht. Und ich muss jetzt dreit Tagen warten mit der Entzündung, bis Analyse fertig sind. Er hat die Salbe in das Ohr gesetzt. Er hat mir kein Schmerzmittel vorgeschlagt, und ich überhaupt keine Behandlung auser dieser Salbe gegeben.

Ich habe das Gefühl, dass wenn der Arzt am ersten mal Abstrich machen würde, würde die Infektion damals behandelt werden. Hat der Arzt recht? Wie musste ich mich verhalten, damit früher Abstrich zu machen und solche Entzündung möglichst zu vermeiden?

Darf ich auch mit solche Entzündung von der Arbeit frei lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Dmitry

...zur Frage

Brandwunde - wie behandeln?

Hallo ihr Lieben,

ich bin für 4 Monate in Südostasien unterwegs und habe mir nun in Kambodscha das Bein an einem noch heißen Motorrad-Auspuff ziemlich stark verbrannt. Da ich mit sowas keine Erfahrung habe (vor allem nicht mit offenen Brandwunden) bin ich in die Apotheke gegangen. Er hat mir eine Brandsalbe mitgegeben und große sterile Pflaster. Da man aber hier nicht davon ausgehen kann, dass die Apotheker wirklich Ahnung haben und ich nicht das Gefühl habe, dass die Creme das richtige ist (die Wunde nässt noch stark) meine Frage an Euch: wie gehe ich damit jetzt am Besten um? Ich habe zwei Brandblasen die von der Creme zurück gehen aber die offene Stelle ist jetzt am äußeren Rand ziemlich gerötet. Würde gerne ein Foto anhängen das klappt nur leider nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Leichtes Kribbeln in der rechten Halsschlagader. Was kann ich dagegen tun? Welche Ursache kann das haben?

...zur Frage

Tape bei Rückenschmerzen - bringt das was?

Meine Frau leidet seit geraumer Zeit unter Rückenschmerzen. Ihre Ärztin versucht ihr immer wieder diese Tapes einzureden (diese bunten Klebebänder, die zur Zeit so modern sind), wir sind jedoch skeptisch. Schließlich soll die Behandlung 20 Euro extra kosten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bringen die was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?