Zwei Hausärzte?

3 Antworten

Natürlich darfst du das. Ich habe meinen Arzt in Mannheim, Überlingen und direkt hinter der Grenze in der Schweiz.

Klar geht das. Aber habe im Hinterkopf, dass es manchmal nötig ist, dass eben gerade beim Hausarzt die Fäden anderer Ärzte zusammenlaufen.

Dann musst Du wichtige Infos von einem zum andern schleppen.

Habe ich auch gemacht in der Zeit, als ich oft bei meinen Eltern war.

Hooks  09.10.2023, 09:44

Wäre es eine Möglichkeit, sich selbst zu helfen mittels gesund leben und Zufuhr von wichtigen Nährstoffen?

Neueruser252
Fragesteller
@Hooks

Das mache ich eigentlich schon, es geht jetzt gerade tatsächlich um akute Probleme, ich bin gestern umgeknickt und will das eigentlich gerne abklären...

Ansonsten dann wenn es wieder Winter ist und die Grippewelle kommt, ist es vermutlich auch vorteilhaft, um schonmal bei einem Arzt angemeldet zu sein, dann ist es einfacher, Termine zu bekommen

Hooks  09.10.2023, 10:17
@Neueruser252
ich bin gestern umgeknickt und will das eigentlich gerne abklären
  • Quarkwickel drauf (paar Esslöffel auf Handtuch streichen, bei Warmwerden abnehmen, sonst staut es die Hitze zurück und entzündet sich),
  • kühle Fußbäder,
  • ansonsten hochlegen, wann es immer geht;
  • evtl. straff bandagieren oder stramme Socken (mehrere zur Stabilität) darüberziehen.
  • stabile Schuhe anziehen
  • Vitamin D-Zufuhr erhöhen zum Reparieren (plus Mg)
Tigerkater  10.10.2023, 16:37
@Hooks

Es wird Dir wahrscheinlich überflüssig vorkommen, aber es gibt wirklich noch Menschen, die Rat und Behandlung eines Arztes für sinnvoll halten.

Hooks  12.10.2023, 13:16
@Tigerkater

Wie in meiner ursprünglichen Antwort beschrieben.

Ich habe lediglich die Aussage kommentiert, dass man in der Erkältungszeit häufiger mal zum Arzt müsse.

Tigerkater  12.10.2023, 16:15
@Hooks

Das war eben lediglich nicht Deine einzige Aussage. Du solltest wenigstens wissen, was Du geschrieben hast .

Neueruser252
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich denke, das Infos rumschleppen muss ich dann wohl in Kauf nehmen...

Ich werte Deine Frage mal als Gesundheitsfrage : Du schreibst zwar nicht welches Ausland, aber ich denke mal dass dort ebenso wie in der BRD freie Arztwahl ist.

Also wirst Du Dir auch dort einen Hausarzt zur medizinischen Beratung suchen können.