Bestellmöglichkeit von Passedan in Deutschland?

3 Antworten

Google kennst du oder deine Freundin? Da werden einem etliche Kaufmöglichkeiten angezeigt, z.B. bei Internetapotheken.

Schnipsel
Fragesteller

@Lexi77 Hi! Danke ich habe mich umgesehen und es gibt da zahlreiche Möglichkeiten um die Passedan Tropfen zu bestellen. Ich habe mich auch schon gewundert, weshalb sie das bei mir angefragt hat. Hast du selbst schon über Internetapotheken bestellt? Ich bisher noch nicht .... es gibt da sogar unterschiedliche Preisreduktionen, was mich wundert, denn ich kenne das so nicht aus der österr. Apotheke. Da gibt´s Fixpreise.

Lexi77  10.07.2021, 16:51
@Schnipsel

Ja ich habe schon mal was bei einer Online-Apotheke bestellt, allerdings gehe ich dennoch meistens zu meiner Apotheke vor Ort, alleine schon wegen des Service vor Ort. Aber ich brauchte mal eine Zeit lang ein Medikament, das mir die Beihilfe jedoch nicht erstattet hat. Dieses habe ich dann immer in einer Online-Apotheke bestellt, da es dort fast 50% billiger war. Auch mal eine Packung Ibuprofen o.ä.

Ich hatte eine ausgesucht, die die günstigsten Preise hatte und die zudem noch ab 10 € Versandkostenfrei geliefert hat, da man nicht immer auf 50 oder 60 € Mindestbestellwert kommt.

Ja man wundert sich manchmal, welche Rabatte da möglich sind und wie unterschiedlich das ist.

Schnipsel
Fragesteller
@Lexi77

weißt du noch welche Online-Apo das war? Denn ja, ein hoher Mindestbestellwert hält natürlich zurück. Ich gebe dir vollkommen recht, der Service vor Ort ist wichtig, geht mir genauso weshalb ich mich da bisher noch nicht für interessierte

Schnipsel
Fragesteller
@Lexi77

Danke dir vielmals, man muss da registriert sein, oder geht es auch ohne? Bei 11,78 Euro für die Passedan 100 ml Packung wäre sie ja knapp über den Mindestbestellwert und Versandkostenfrei wenn ich das richtig verstehe. Bei Nachnahme sieht es wieder anders aus.

Sorry für die blöde Frage, aber was genau meinen sie damit? Bei dir ging es bisher ohne diese extra Kosten? Und so schnell ist natürlich super!

wie meinst du das denn? wenn deine freundin online bestellen möchte, müsste sie das mal über diverse portale probieren. oder meinst du, ob sie passedan in der apotheke bestellen lassen kann? da wäre es wahrscheinlich mal eine gute möglichkeit, direkt dort nachzufragen. aber ich verstehe, dass ihr auch mal in die runde fragt, ob damit jemand erfahrungen hat. ich selbst wohne in österreich, deshalb kann ich dir dazu leider keine direkte auskunft geben.

Schnipsel
Fragesteller

Danke dir ja genau, ich wohne auch in AT, und sie meinte ich soll ihr doch mal die kleine Packung schicken, weil es ein österreichischer Hersteller ist. Aber das ist wegen der Versandkosten eben nicht so eine gute Idee.

nudelsuppe  19.07.2021, 11:13
@Schnipsel

ah okay, habt ihr da einen vergleich zu einer online apotheke? würde ihr das vielleicht günstiger kommen? ansonsten wäre eben noch eine möglichkeit, dass sie bei einer apotheke vor ort nachfragt, ob es möglich wäre, dort zu bestellen. oder hat sie sich dahingehend bereits informiert?

Schnipsel
Fragesteller

@nudelsuppe du hast recht, je nach der Packungsgröße macht das Sinn, sie dachte eben zum Probieren wäre die 30ml Größe ausreichend, wenn sie allerdings die 100ml nimmt lohnen sich die Versandkosten eher. Natürlich wäre Versandkosten frei die optimale Lösung, @Lexi77 meinte das ginge schon ab 10€

nudelsuppe  11.08.2021, 10:47
@Schnipsel

alles klar, da müsste man schauen. oder vielleicht ist es möglich, es aus österreichischen apotheken nach deutschland zu bestellen? das wäre interessant. ich verstehe schon, dass sie es mal mit einer probiergröße versuchen möchte. meine erfahrungen mit passedan sind durchwegs positiv.

Schnipsel
Fragesteller
@nudelsuppe

Der Versand aus Österreich ist wohl mit Kosten verbunden, deshalb habe ich ihr schließlich den Link von Lexi geschickt, ich denke, das passt gut so.

ja, wie gesagt, wäre es interessant, ob es möglich wäre bei einer apotheke vor ort zu bestellen. also auch, wenn diese das nicht im sortiment führen, könnte es ja sein, dass sie sich dazu bereit erklären, es zu bestellen. dabei würden sich die versandkosten wahrscheinlich auch sparen lassen, oder? hat deine freundin denn schon einmal in einer apotheke in deutschland nachgefragt?

Schnipsel
Fragesteller

Mittlerweile hat sie eine kleine Packung über einen Online Dienst erhalten. Ich hab noch nicht nachgefragt, mache ich aber noch. Ja, das wäre natürlich die beste Lösung komplett ohne Versandkosten, vor allem bei den 100 ml und wenn man sonst nichts braucht.