Novaminsulfon wirkt nicht - wieso?

3 Antworten

Hallo Leloid,  es ist einfach so, dass nicht jeder Wirkstoff bei allen Menschen gleich gut wirkt.

Bei z. B. meinem Rückenproblem in der akuten Phase hatte Ibuprofen 600 nichts bewirkt, aber Diclofenac 75 wahre Wunder.

Wenn die hiesigen anderen  Empfehlungen zur Dosiserhöhung nicht helfen sollten, dann muss der Doc Dir einen anderen Wirkstoff gegen die Schmerzen verordnen. Gute Besserung

Hallo Leloid,

Das Novalginsulfon rangiert in der Rangliste der Analgetika eher in den

unteren Rängen. Du solltest auf jeden Fall die angegeben Maximaldosierung ausreizen ( das geht nach Gewicht, deshalb kann ich Dir die Menge nicht nennen ).

Du kannst es gut mit NSAR-Präparaten wie Diclofenac kombinieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Diclo KD 75 akut gemacht. Diese Kapseln haben den Vorteil, dass sie magensaftresistent sind, daher gut magenverträglich!

Am schlimmsten Fall solltest Du mit Deinem Arzt über Opioide sprechen. das aber nur als letzte Lösung !!

Ich glaube du meintest Novaminsulfon, davon solltest du wenn nötig, 3 x am Tag ca 30 - 60 Tropfen nehmen, dann helfen sie auch