was tun wenn man bei dieser hitze medikamente wie z.B: paspertin,passedan im auto vergessen hat??

3 Antworten

Die Medikamente wirst du entsorgen müssen, da es im Auto viel zu heiß wird, und die Medikamente dürfen nicht über 25°C gelagert werden.

Wie ist "Paspertin Tropfen" aufzubewahren?

Lagern Sie "Paspertin Tropfen" bei normaler Raumtemperatur, und bewahren Sie das Arzneimittel in der Originalverpackung vor Licht und Feuchtigkeit geschützt auf.

Ähnliches gilt für Passedan: Nicht über 25° C lagern.

Es kommt sicher auch darauf an, wie lange die Medikamente in der Hitze gelegen haben. Im Zweifelsfall 'fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker'.

Hallo, hätte ich jetzt auch so beantwortet. Im Beipackzettel steht lediglich, dass diese Medikamente bei Raumtemperatur aufzubewahren sind. Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen. Gerda

3

Die Medikamente, die nicht über 25 Grad gelagert werden dürfen, sind kaputt. Die kannst du wegwerfen und dir neue besorgen. Für den Fall, dass du mit Medikamenten reisen musst, würde ich empfehlen, eine kleinere Kühltasche zu besorgen, in der die Medikamente aufbewahrt und transportiert werden.

Was tun gegen Hitzepickel in den Armbeugen?

Meine Armbeugen sind voll mit kleinen roten und juckenden Pickelchen übersät. Ich denke, die kommen von der Hitze. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Senioren und die Hitze, was kann man tun?

Meine Oma muss das Bett hüten und das ist bei der Hitze jetzt sehr belastend. Was kann man tun um ihr das zu erleichtern?

...zur Frage

Welche Medikamente beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit? Mit welchen sollte man kein Auto fahren?

Was zählt dazu? Weiß nur von starken Beruhigungsmitteln?

...zur Frage

Verlieren Medikamente durch Hitze an Wirkung?

Auch wenn es gerade alles andere als sommerlich warm ist habe ich diese Frage, da ich nächste Woche nach Südeuropa fliege. Ich nehme regelmäßig ein Bluthochdruckmittel. Verlieren medikamente eigentlich an Wirkung, wenn sie der Hitze ausgesetzt sind?

...zur Frage

Verlieren Säureblocker ihre Wirkung wenn Sie zu alt sind?

hallo habe vor einigen jahren die Diagnose Chronische Reflux bekommen und Protonenpumpenhemmer verschrieben bekommen. Habe danach 26 kg abgenommen und war praktisch Beschwerdefrei habe sie dann abgesetzt. Nun habe ich Jahre später wieder dauerhaftes Sodbrennen und meine Säureblocker vor drei Tagen angefangen zu nehmen diese sind aber schon so alt wirken sie dann trotzdem noch? Verlieren sie Ihre Wirkung wenn sie zu alt sind? Ich habe sonst schnell eine Wirkung gespürt aber nun sind sie ja schon ein paar Jahre alt habe immer noch so doll Sodbrennen obwohl ich sie genommen habe. Ich bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?