was tun wenn man bei dieser hitze medikamente wie z.B: paspertin,passedan im auto vergessen hat??

3 Antworten

Die Medikamente wirst du entsorgen müssen, da es im Auto viel zu heiß wird, und die Medikamente dürfen nicht über 25°C gelagert werden.

Wie ist "Paspertin Tropfen" aufzubewahren?

Lagern Sie "Paspertin Tropfen" bei normaler Raumtemperatur, und bewahren Sie das Arzneimittel in der Originalverpackung vor Licht und Feuchtigkeit geschützt auf.

Ähnliches gilt für Passedan: Nicht über 25° C lagern.

Es kommt sicher auch darauf an, wie lange die Medikamente in der Hitze gelegen haben. Im Zweifelsfall 'fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker'.

48

Hallo, hätte ich jetzt auch so beantwortet. Im Beipackzettel steht lediglich, dass diese Medikamente bei Raumtemperatur aufzubewahren sind. Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen. Gerda

3

Die Medikamente, die nicht über 25 Grad gelagert werden dürfen, sind kaputt. Die kannst du wegwerfen und dir neue besorgen. Für den Fall, dass du mit Medikamenten reisen musst, würde ich empfehlen, eine kleinere Kühltasche zu besorgen, in der die Medikamente aufbewahrt und transportiert werden.

Wieso belastet Schwüle meinen Kreislauf so?

Mit trockener Hitze habe ich kein Problem, sobald es aber schwül und drückend wird, geht es mir richtig schlecht. Was kann man tun um sich abzuhärten?

...zur Frage

Wie beruhige ich mich selbst vor der Führerscheinprüfung?

Meine Führerscheinprüfung steht vor der Tür und ich denke ich werde ziemlcih aufgeregt sein wie ich mich kenne, und wahrscheinlich sowieso durchfallen...Aber gibt es etwas dass ich tun kann um dieser Anspannung Herr zu werden? Ich kann wenn ich im Auto sitze schlecht irgendwelche Medikamente schlucken.

...zur Frage

Medikamente gegen Platzangst?

Ich (15) mache ein Austauschjahr in Amerika und wenn wir meine Gastfamilie und ich mit dem Auto unterwegs sind muss ich mich so anschnallen wie in dem Video und das Gurtschloss wird verriegelt. Jetzt machen wir bald einen Ausflug wo wir mehrer Stunden mit dem Auto fahren und jetzt will ich mir was aus der Apotheke holen. Was hilft gegen Platzangst oder ähnlichem? Sonst übersteh ich das in dem gurt nicht. Danke

https://m.youtube.com/watch?v=XMjkwHjYvXs

...zur Frage

Habe bei der Hitze immer dicke Knöchel. Was kann man dagegen tun?

Mir schwellen fast jeden Tag die Knöchel an. Ich glaube das kommt von der Hitze. Kann man dagegen was machen? Es fühlt sich etwas komisch an und in einigen Schuhen schnürt es mir dann zusätzlich noch die Füße ab. Das einzige was ich bisher immer versucht habe ist, dass ich immer wieder, mehrmals am Tag meine Füße in kaltes Wasser hänge bzw. kalt abdusche.

...zur Frage

Eine Art Kälte-Hitze Schock

Hallo,

also ich habe folgendes problem. Ich bekomme manchmal so ne art kälte-Hitze Schock?, vor allem am Rücken und dann kratzt es mich halt überall, auch hier vor allem am Rücken, auch bauch, brust, haare, hals

Ich kenne immer noch nicht die wirkliche Ursache und ich bin auch nie wirklich dazu gekommen einen Arzt zu fragen also wollte ich mal spontan hier nach möglichen antworten fragen. Wenn mir das so passiert, ist das ein richtig unangenehmes Gefühl, ich kanns nicht mal wirklich beschreiben, auch Wut bzw. ne Art stress ist dann mit drin, so als würde mein Kopf abschalten.

Des öftern ist es mir passiert, wenn ich z.b von draußen in die U-Bahn Station ging. Aber nicht nur hier. Ah und das ganze läuft bzw. hab ich so seit ungefähr 3 Jahren jetzt. Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, könnte auch schweiß was damit zu tun haben?

Jedenfalls, danke für jegliche Antworten.

...zur Frage

Ist das schon eine leichte Erfrierung der Finger?

Ich musste heute morgen sehr lange mein Auto kratzen und hatte leider meine handschuhe vergessen. Irgendwann haben die Finger furchtbar weh getan und waren ganz blass. Jetzt sind sie zwar wieder ordentlich durchblutet, aber schmerzen tun sie immer noch. Ist das vielleicht schon eine leichte Erfrierung? Sollte ich besser einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?