ZosterGalen (Brivudin) bei Lippenherpes?

3 Antworten

Gürtelrose (Herpes zoster) ist eine durch das Varicella-zoster-Virus (VZV) aus der Familie der Herpes-Viren ausgelöste Infektionskrankheit.

Sind beides Viren.

Also ist Brivudin eventuell sogar ein zu starkes medikament für ein Lippenherpes.. mal davon ausgenommen dass es dann wahrscheinlich schon hilft oder?

Die Wind- und Wasserpocken, also die Gürtelrose und der Herpes sind sehr verwandte Untergruppierungen vom Herpes-Virus.