Parodontal Mundsalbe bei Herpes?

3 Antworten

Du kannst mit Aciclovir etwas gegen die auftretende Erkrankung machen. Den Virus wirst du behalten und er ist nicht heilbar. Herpes ist eines der schwersten Viren, die wir haben, aber eines der harmlosesten. Etwa 95% aller in Deutschland lebenden Menschen haben Herpes. Er zeigt sich aber, wenn du eine Immunschwäche hast. Die Verletzungen am Mund heilen nach 5-14 Tage. Mit Aciclovir 1A-Pharma Salbe (2g) kannst du die virale Wunde gut behandeln und sie könnte schneller heilen.

Dass trotz dem die Wunde abgeklungen ist, 14 Tage die Stelle weiter behandelt werden soll, dass da kein Herpes mehr auftritt, ist widerlegt.

Es hilft etwas die Schmerzen zu lindern. Gegen die Virusinfektion helfen sie nicht.

Dagegen helfen nur die handelsüblichen Virustatika ( z.B. Zovirax ).

hilft die Parodontal Mundsalbe dagegen es schnell wieder loszuwerden?

Nein!

Parodontal ist eine Salbe zur Anwendung auf der Mundschleimhaut, also im Mund. Herpes hat man aber normalerweise außen an den Lippen.

Dafür solltest du dir eine spezielle Herpes-Salbe mit dem antiviralen Wirkstoff Aciclovir oder Pencivir besorgen und die Salbe dann regelmäßig mehrfach am Tag auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung