zahnextraktion-Wundheilung Normal?

Man sieht es hier leider nicht und es ist auf jeder wunde

2 Antworten

Diese Weiße Schicht nennt man Fibrin, das ist der Körpereigene Stoff, um Wunden abzudecken wie Charlie schon erwähnt. Fibrin kannst du dir vorstellen wie Schorf z.B am Arm.

Diese Schicht löst sich automatisch auf wenn die Heilungsprozesse weit genug fortgeschritten sind.

Wenn du nur sehr geringe Schmerzen, wie eine Art zwicken, hast, ist alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient
JoelB
Fragesteller

Super, danke

Der Körper reagiert auf die Zahnentfernung, indem sich in der Wunde ein Blutgerinnsel als eine Art Pfropf aus geronnenem Blut bildet, der das jetzt leere Zahnfach verschließt. Damit ist die Wunde geschützt vor Keimen und Bakterien.

Dieses ist sehr wichtig und sollte unter keinen Umständen, auch nicht aus versehen, entfernt werden!

JoelB
Fragesteller

Danke für die Info, die wunde lass ich eh in ruhe

Lg Joel