Wurzelbehandlung, Zweitmeinung bei Endodontologe?

3 Antworten

Du / Jeder hat das Recht auf eine Zweitmeinung. Du kannst jederzeit mit deiner Krankenkasse zu einem anderen Zahnarzt gehen.

Ob die Aussage Deines Zahnarztes ausreichend ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Bevor ich allerdings den Zahn ziehen lassen würde, würde ich auf jeden Fall einen Endodontologen aufsuchen.
Auch die WSR wäre noch eine Möglichkeit .

Auf Grund meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihn ziehen, dann hast Du Ruhe.

Dieses Rumgefrickele an den Zähnen wird zwar als "heutiger Stand der Zahnmedizin" beschrieben, aber am Ende müssen die Beisserchen doch weichen. Alle Behandlungen zwischen Karies entfernen und Zahnextraktion dienen dem ZA als prima zusätzliche Gelegenheit die Villa auf Mallorca abzubezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlie69  02.05.2023, 18:08

Ich habe einen wurzelbehandelter Frontzahn seit 35 Jahren!
Habe mir mit 17 Jahren bei einem Stoß den Nerv durchgerissen, eine Wurzelbehandlung und eine Wurzelspitzenresektion haben dazu geführt, dass ich diesen Zahn bis heute, stabil und vollkommen problemlos besitze.
Ein Molar wurde vor 10 Jahren wurzelbehandelt, auch dieser sitzt bis heute, vollkommen problemfrei in meinem Kiefer.