Zahnextraktion und Einnahme von ASS

3 Antworten

Hallo Sonne, ich glaube nicht das eine starke Nachblutung auftritt, falls doch gibt es eine Blutstillende Watte in der Apotheke,

Die Ass100 solltet ihr 5 Tage vorher absetzen, damit keine starken Blutungen auftreten.

Ich muss auch ASS100 einnehmen und mache es auch so bevor ich zum Zahnarzt gehe.und ein kleiner Eingriff ist

Alles gute für deinen Vater

LG Mahut

Wird das ASS denn als 100mg Dosierung als "Blutverdünner" gegeben, oder als Schmerzmittel?

Aus leidvoller eigener Erfahrung:

Unter der Einwirkung von ASS kann es nach Zahnextraktion zu sehr unangenehmen, langen Blutungen kommen, WENN die Wund nicht perfekt versorgt ist.

Wenn das ASS verzichtbar ist, und als Schmerzmittel genommen wurde, sollte auf ein anderes Schmerzmittel ausgewichen werden, welches nicht die Blutgerinnung beeinträchtigt. Bei der üblichen Schmerzmitteldosierung (500-1000 mg) dauert es einige Tage, bis der Gerinnungshemmende Effekt wieder behoben ist.

Wenn das ASS zur "Blutverdünnung" gegeben wird, kann man mit dem Hausarzt besprechen, ob man nicht für ein paar Tage auf z.b. Heparin umsteigen kann.

Viel Erfolg!

Hallo sonne123, eine OP und ASS vertragen sich schlecht. Es könnte durchaus dann zu einer Nachblutung kommen. Ich würde sicherheitshalber auf Paracetamol oder Ibuprofen ausweichen. Nicht umsonst bekommt man, selbst vor kleinen Eingriffen, immer wieder gesagt, dass man möglichst fünf Tage vorher keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen sollte. Bei meinem letzten Eingriff beim Zahnchirurgen wurde mir extra ein Merkblatt zugeschickt, auf dem darauf verwiesen wurde. Und da handelte es sich um einen kleinen operativen Eingriff, wo lediglich ein Überschuß an Füllung entfernt wurde. Grüße Gerda