Woher kommen diese Symptome (Erschöpftheit, Kurzatmigkeit, Blähungen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gehen die Leute mit einer solchen Komplikation von mehreren Beschwerden und den daraus entstehenden Sorgen, zu Ihrem Hausarzt.

Was hat er Dir denn erzählt, was Du hast, und was hat er denn für Lösungsvorschläge unterbreitet? Nur das Inhalieren?

weyoo 
Fragesteller
 20.04.2021, 15:49

er meinte, dass ich höchstwahrscheinlich Asthma habe, was wenig Sinn ergibt, da ich die Kurzatmigkeit dauerhaft habe. Darüber hinaus war ich wegen meiner Nase beim HNO, er meinte, dass meine Nase angeschwollen sei und ich Nasacort nehmen soll. Durch diese Schwellung fließt durchgehend Schleim meinen Rachen herunter. Ich bin stark davon überzeugt, dass meine Atemprobleme daher kommen. Allerdings bin ich kein Arzt und weiß nicht was man dann machen kann. Mein Hausarzt hatte auch keinen Plan, deshalb gehe ich jetzt direkt zum Lungenarzt. Der Termin dort ist aber erst in 1 Monat, deshalb stelle ich hier die Frage.

0
Winherby  20.04.2021, 15:50
@weyoo

Hast Du einen Zusammenhang zwischen der Kurzatmigkeit und Blähungen festgestellt?

1
weyoo 
Fragesteller
 20.04.2021, 16:02
@Winherby

Nein an sich nicht, aber ich denke mir halt dass es zusammenhängen muss, weil wäre ja schon ein krasser Zufall wenn nicht. Bin auch 18 und lebe sehr gesund. Außerdem kommen mir die Symptome sehr etappenartig vor.

0
Winherby  20.04.2021, 16:11
@weyoo

Ein - etwas konstruierter - Zusammenhang könnte sein:

Du hast irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit, z. B. Laktose, Glucose, Gluten, dadurch entstehen bei Dir verstärkt/öfter Blähungen. Diese Blähungen bewirken, dass Dein Zwerchfell (der Atemmuskel) nicht richtig arbeiten kann. Durch diese verminderte Arbeit entsteht das Gefühl der Kurzatmigkeit.