Haben meine tauben Finger mit meinen Herzrythmusstörungen zu tun?

2 Antworten

Hallo! Es kann ein Zusammenhang bestehen. Beschwerden in den Händen/Fingern werden am ehesten dem 1. Brustwirbel (Th1) zugeordnet. Demselben Wirbel werden auch die Herzkrankgefäße zugeordnet.

Die Wirbel 8 - 19 Brustwirbelsäule beinhalten folgende Funktionen bzw. zeigen folgende Symtome auf:

TH1: Herzkranzgefäße, Unterarme, Häde, Finger aber auch Luft- und Speiseröhre, Bronchien (http://www.dagc.de/05_patient_beschwerde_003.php)

Von daher wäre es denkbar, aber ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt wird wohl nur ein Arzt beurteilen können. Alles Gute!

SChonmal über Magnesiummangel nachgedacht? Da kann beides daher kommen. Mach Dich mal schlau bei Magnesiummangel - kaum beachtet aber folgenschwer.