Wie oft soll man die Zähne putzen wenn msn es nur mit Unterstützung kann und Mama nicht so oft Zeit hat zu helfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 mal 71%
1 mal 29%
3 mal 0%

4 Antworten

2 mal

Nach Möglichkeit zweimal am Tag, falls das nur einmal täglich stattfinden kann, dann Abends vor dem Schlafen.

Janamuller
Fragesteller

Mir schmeckt mein Brei immer gut.

1 mal

Abends sollte mindestens geputzt werden. Aufwachen tut man ja mit sauberen Zähnen. Wichtig ist aber, dass für die Nacht die Schadstoffe weggeputzt werden. Wenn würde morgens das Zähneputzen nach dem Frühstück etwas nutzen. Aber man macht es lieber meist vorher und wundert sich, dass das Frühstück nicht schmeckt. Die Zähne sind nach dem Aufstehen noch sauber von dem Zubett gehen putzen.

Janamuller
Fragesteller

Mein Brei schmeckt mir immer.

2 mal

Wenn deine Mama nicht so viel Zeit hat, sich ausreichend um euch alle zu kümmern, dann sollte sie sich Hilfe für eure Pflege holen. Wenn ihr tatsächlich alle so krank seid, dann habt ihr sicher Anrecht auf einen Pflegegrad und entsprechende Pflegeleistungen. Dann kann eine Pflegekraft zu euch kommen und dann muss sie nicht mehr alles alleine machen und eure Körperhygiene ist ausreichend sichergestellt.

Zweimal wäre sehr gut. Wenn Du es selbst nicht so gut kannst und gerade auch niemand anderes außre Deiner Mutter helfen kann, mindestens einmal. 🙂. Liebe Grüße

Janamuller
Fragesteller

Ich habe auch noch zwei Geschwister und die haben es noch weniger einfach als ich.

Traumfang  19.06.2022, 07:44
@Janamuller

Vielleicht könnt ihr Euch ja untereinander so gut es geht unterstützen.

Janamuller
Fragesteller
@Traumfang

Die zwei lieben im Rollstuhl den ganzen Tag und können nur schreien und mehr nicht und ich schreibe auch nicht mit den Händen selber.