Vor der Anwendung mit Elmex Gelee Zähne mit Zahnpasta putzen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die Zähne müssen vorher gründlich gereinigt werden. Also auch Zahnseide, oder diese kleinen Zwischenraumbürstchen. Nur so kann das Gelee an alle Stellen ran. Beachte auch, dass du nach dem Gelee den Mund nicht mehr spülst!

Viel Erfolg!

Das steht doch sogar, wenn ich mich richtig erinnere, in der Packungsbeilage der Elmex Gelee. Es ist halt keine Zahncreme, also ja, vorher normal Zähne putzen.

Nur Mundwasser reicht ja auch nicht.

In der Packungsbeilage steht das leider nicht.

0

Das Putzen der Zähne mit Zahnpasta ist nicht notwendig. Elmex Gelee dringt in den Zahn ein und härtet ihn. Die Bürste reinigt dabei die Zähne manuell. Die Zahncreme dazu ist in diesem Fall nicht erforderlich. Das kann das nächste Mal wieder sein. Wenn du den frischen Geschmack im Mund magst, kannst du auch dem Zähneputzen mit Elmex Gelee eine Mundspülung mit LIsterine machen.

Ich halte nichts von solchen Mundspülungen weil sie keinen Nutzen bringen. Nach dem Putzen mit Elmx Gelee darf man aber nicht spülen !

0