Vor der Anwendung mit Elmex Gelee Zähne mit Zahnpasta putzen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die Zähne müssen vorher gründlich gereinigt werden. Also auch Zahnseide, oder diese kleinen Zwischenraumbürstchen. Nur so kann das Gelee an alle Stellen ran. Beachte auch, dass du nach dem Gelee den Mund nicht mehr spülst!

Viel Erfolg!

Das steht doch sogar, wenn ich mich richtig erinnere, in der Packungsbeilage der Elmex Gelee. Es ist halt keine Zahncreme, also ja, vorher normal Zähne putzen.

Nur Mundwasser reicht ja auch nicht.

In der Packungsbeilage steht das leider nicht.

0

Das Putzen der Zähne mit Zahnpasta ist nicht notwendig. Elmex Gelee dringt in den Zahn ein und härtet ihn. Die Bürste reinigt dabei die Zähne manuell. Die Zahncreme dazu ist in diesem Fall nicht erforderlich. Das kann das nächste Mal wieder sein. Wenn du den frischen Geschmack im Mund magst, kannst du auch dem Zähneputzen mit Elmex Gelee eine Mundspülung mit LIsterine machen.

Ich halte nichts von solchen Mundspülungen weil sie keinen Nutzen bringen. Nach dem Putzen mit Elmx Gelee darf man aber nicht spülen !

0

Brauchen die Milchzähne eine besonders Zahnpasta?

Hallo! Ist es wirklich so wichtig, dass Kinder vor dem Zahnwechsel ihre Zähne mit einer besonderen Kinderzahnpasta putzen? Was ist der Unterschied zwischen Kinderzahnpasta für die Milchzähne und der normalen Zahnpasta, ausser das sie weniger scharf und meistens recht süss schmeckt?

...zur Frage

Wieso Elmex Gelee nur 1x wöchentlich?

Auf der Gebrauchsanweisung von Elmex Gelee steht, dass man das nur 1x in der Woche anwenden soll. Was ist, wenn ich meine Zähne öfters mineralisieren will. Kann ich das Bedenkenlos machen?

...zur Frage

Haben Zähne die Fähigkeit zur Selbstheilung?

Die Frage zielt auf die "Lebendigkeit" der Zähne. Sind sie wie Knochen und also ein lebendes Gebilde, das ein Leben lang versorgt wird oder sind sie totes Gewebe, das mittels Zahnhygiene möglichst lange konserviert werden muss? Immerhin sagte mein Zahnarzt mal was von der Möglichkeit einer Remineralisierung: Kleine Löcher könnten durch Zugabe von minaralhaltigen Zahnpasten remineralisiert werden.

...zur Frage

Wird Elmex Gelee zusätzlich zum Zähneputzen genommen?

Mein Zahnarzt hat mir Elmex Gelee empfohlen und ich hab es gestern in der Apotheke gekauft. NUn frage ich mich aber, wie ich es anwenden soll. Trage ich es ganz normal mit der Zahnbürste wie beim Zähneputzen auf? Und putze ich mir danach nochmal die Zähne ganz normal oder ersetzt es einen Tag in der Woche das Zähneputzen? In der Packungsbeilage finde ich leider nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?