Kann man täglich Perlweiss benutzen?

1 Antwort

Nein, das steht zwar drauf, wie du schreibst, aber ich würde es nicht tun. Die Mikropartikel, die da drin sind, greifen den Zahnschmelz stark an und dann gerätst du erst recht in einen Teufelskreis! Es ist ok, wenn du es zwei/dreimal die Woche benutzt, aber nicht täglich!

Greift Zahnweiss-Zahnpasta die Zähne an?

Greift Zahnweiss-Zahnpasta die Zähne, beziehungsweise den Zahnschmelz an? Ich habe leider aufgrund meines hohen Kaffeekonsums gelbe Zähne. Daher dachte ich darüber nach mir eine Zahnweiss Zahnpasta zuzulegen.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man ein Loch im Zahn bekommt?

Wie lange dauert es, bis sich ein Loch im Zahn entwickelt? Sagen wir mal, man hat 2 Tage nicht die möglichkeit, seine Zähne vernünftig zu putzen sondern nur Kaugummi und ähnliches. Reicht das schon?

...zur Frage

Enthält jedes Mundwasser Fluorid?

Es gibt eine große Anzahl an Mundwasser. Ich soll es laut meinem Zahnarzt einmal täglich benutzen, um meine Zähne neben der Zahncreme zusätzlich mit Fluorid zu versorgen. Enthält jedes Mundwasser grundsätzlich Fluorid oder sollte ich beim Einkauf speziell darauf achten was in dem Mundwasser an Inhaltsstoffen vorhanden ist?

...zur Frage

Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

Ich habe noch nie Zahnseide benutzt. Muss man das auf jeden Fall? Meine Zähne stehen sehr dicht und Verfärbungen an den Zahnseiten sind bei mir nicht zu sehen. Reicht Zahnpflege bestehend aus Putzen und Mundwasser nicht aus? Bleiben Bakterien in den Zahnzwischenräumen, wenn ich keine Seide benutze?

...zur Frage

Was ist besser für die Zahnpflege, Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?

Ich habe ein Konfliktthema, Zähneputzen vor oder nach dem Frühstück? Mein Freund behauptet es sei viel besser für die Zahnpflege, wenn man die Zähne vor dem Frühstück putzt. Ich sage danach, weil ja dann die Zähne sauber sind und man mit sauberen Zähnen das Haus verlässt. Wer hat denn Recht?

...zur Frage

Provisorium für Zahnersatz - Was essen

Hallo, gestern habe ich meinen 1. Zahnersatz als Provisorium erhalten. Der Zahnarzt sagte, ich soll nichts Klebriges essen, z.B. kein Kaugummi oder Karamellbonbon. Was zählt dazu noch? Es gibt z.B. Nudeln, die kleben können. Wie sieht es mit Schokolade aus oder Klebriges zu Trinken wie Cola, Fanta, Sprite?

Meine Zähne putzen soll ich ganz normal mit Zanpasta aber Zahnseide ist an diesem Zahn auch verboten. Schon mal danke für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?