Darf eine Zahnfüllung(Kunststoff) verschwinden bzw. kaputt gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ist nicht normal. Eine Füllung muss mindestens 2 Jahre halten, auch wenn du säurehaltige Getränke zu dir nimmst und Süssigkeiten ist. Fällt die Füllung vorher heraus, muss der ZA sie kostenlos erneuern.

Geh bitte möglichst bald in die Praxis, da in dem Loch sehr schnell neue Karies entstehen kann, die schlimmstenfalls zu einer Entzündung des Nervs führt. Dann brauchst du eine Wurzelbehandlung und früher oder später eine Krone auf dem Zahn.

Hab einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen.

Ist das viel zu spät? Das Loch ist ziemlich tief und die füllung ist komplett weg

0

""Ist das normal das die Füllung verschwindet?""

Nein--aber es kann vorkommen.

Zahnfüllung abgebrochen, Notfall?

Hallo!

Mir ist gestern ein Stück von einer Zahnfüllung am Backenzahn abgebrochen.

Dies passiertr wohl beim Mittagessen, ist mir jedoch erst am Abend beim Zähne putzen aufgefallen als ich plötzlich einen Kälteschmerz empfand.

Nun habe ich heute morgen den Zahnarzt angerufen und habe erst morgen einen Termin bekommen. Das wäre nun 2-3 Tage wo ich mit einem kleinen Loch rumlaufe. Nun liest man ja im Internet viel schlimmes, dass sich da Bakterien einnisten können etc.

Ich kaue nun auf dieser Seite nicht mehr, trotzdem mache ich mir Sorgen.

Kann ich nun noch bis morgen warten oder soll ich einen anderen Zahnarzt anrufen dass ich gleich heute einen Termin bekomme?

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte man Amalganfüllungen entfernen lassen?

Mein Bruder lässt sich jetzt 2 Amalganfüllungen entfernen. Die Füllungen an sich seien noch intakt, aber er will kein Amalgan im Mund. Wie belastend ist die Entfernung? Wie belastend ist es, wenn er die Füllungen im Mund belässt?

...zur Frage

Eine dünne Schicht Zahnfüllung abgekratzt

Hallo,

Ich hab am unteren, linken Schneidezahn eine Füllung an der inneren Seite, da war schon immer so eine scharfe Kante gewesen, die mich nie wirklich groß gestört hat. Nun hab ich das wohl versehentlich etwas abgekratzt. Die Kante ist jetzt quasi weiter oben. Ein Loch ist nicht zu spüren, also das ist wohl noch gefüllt. Schmerzen hab ich auch keine. Muss ich damit jetzt zum Zahnarzt? War halt wirklich nur eine dünne Schicht.

LG

...zur Frage

Schwangerschaftstest bei scheinschwanger??

Ich bin 17-jahre alt! Ich hatte schon sicher über ein halbes jahr keinen sex mehr. Und jetzt plötzlich habe ich schon seit 3 monaten meine tage nicht mehr. Ich habe üblichkeit und bauchkrämpfe!! Bin scheinschwanger oder nicht?? Hilf mir ein Schwangerschaftstest??

...zur Frage

Was muss ich erwarten bei einer Zahnfüllung und Profelaxe?()Zahnarzt,Zähne)

Hi leute,

nachdem 1 Weißheitszahn gezogen wurde und ich heute eigentlich nur zum abnehmen der nähte zum Zahnarzt gegangen bin , sagte er Eine Profelaxe 1 Termin ( Ich hätte bisschen Zahnstein) und eine Kleine Füllüng(ich hät da ein kleines loch ) noch ein Termin ...also 2 Termine...Bin 14 Jahre alt

Was muss ich bei der Füllung beachten?tut das weh?krieg ich ne Spritze?

Und was machen die eigentlich bei der Profelaxe?

Freue mich auf antworten!

MFGenclik

...zur Frage

Zahnfüllung Probleme

Hallo Community

Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Zahn füllen lassen der ein Loch hatte. Und irgendwas stört mich da was beim kauen. Es tut zwar nicht weh aber es ist irgendwie ein unangenehmes Gefühl. Ganz schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall ist da was, was nicht sein sollte. Ich spühre es aber nicht bei jedem essen. Vor allem bei Chips und solchen sachen.

Könnte es sein das da zu viel oder zu wenig abgeschliffen wurde nach dem füllen? Und muss ich das unbedingt behandeln lassen oder kann ich es sein lassen? Ich bin nämlich kein Fan von Zahnärzten und will nicht unbedingt nochmals hin. Ich wüsste nur mal gerne woran das liegen könnte :-)

liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?