Darf eine Zahnfüllung(Kunststoff) verschwinden bzw. kaputt gehen?

1 Antwort

Nein, dass ist nicht normal. Eine Füllung muss mindestens 2 Jahre halten, auch wenn du säurehaltige Getränke zu dir nimmst und Süssigkeiten ist. Fällt die Füllung vorher heraus, muss der ZA sie kostenlos erneuern.

Geh bitte möglichst bald in die Praxis, da in dem Loch sehr schnell neue Karies entstehen kann, die schlimmstenfalls zu einer Entzündung des Nervs führt. Dann brauchst du eine Wurzelbehandlung und früher oder später eine Krone auf dem Zahn.

blub1blub2
Fragesteller

Hab einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen.

Ist das viel zu spät? Das Loch ist ziemlich tief und die füllung ist komplett weg