schmerzen nach neuer zahn Füllung

3 Antworten

Möglich, dass die Füllung zu hoch ist und nochmal korrigiert werden muss. Die Belastung auf den Zahn ist dann einfach zu gross. Auch wenn die Füllung sehr gross war, ist es möglich, dass der Zahn noch irritiert reagiert..

Du solltest normal nochmal zum Zahnarzt gehen, denn nach 3 Wochen solltest nicht du keinen Temperaturschmerz mehr haben, viel weniger sollte du überhaupt noch Schmerzen haben. Es könnte aber auch sein, dass ein danebenliegender Zahn dir Schmerzen bereitet.

Alles Gute von rulamann

Wenn die Füllung tief gewesen ist, kann das schon mal sein, daß der Zahn einige Zeit sehr empfindlich ist. Hatte das auch schon. Spülungen mit Fluorid....xxx kann da helfen.

Ela80
Fragesteller

war sehr tief ja

Hooks  18.06.2013, 19:38
@Ela80

Ja, dann ist das wohl normal. Warte einfach noch ein bißchen ab und versuche, weder zu heiß noch zu kalt zu essen.

(Das ist mit ein Grund, warum ich meine Amalgamfüllungen drinlasse...)