Wie lange Kraftlos nach Herzklappen & Bypass OP ?

3 Antworten

Hallo Neumi,

ich denke das deine Beschwerden tatsächlich mit der Psyche zu tun haben, das ist nichts Ungewöhnliches bei Herzoperierten Menschen, du solltest eine Psychotherapie machen.

Ich habe im September 2011 eine neue biologische Mitralklappe bekommen, anschließend hatte ich noch einen Keim, dadurch lag ich 6 Wochen im Krankenhaus, anschließend dann zur Reha.

Sehstörungen hatte ich auch, dazu kam das meine Ohren alles überlaut hörten, das gab sich aber alles nach einiger Zeit. 3 Monate nach dem Verschluß des Thorax, durfte ich wieder Rad fahren, die Schmerzen am Thorax, liessen aber erst nach 12 Monaten nach.

Du brauchst Geduld.

Wenn du  Fragen hast oder nur lesen willst, kannst du ja mal ins Herzklappenforum kommen, wir sind dort alle selbst Betroffene,dort hilft man sich gegenseitig, hier der Link:

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?act=idx

Alles Gute und lasse dich nicht unterkriegen.

Neumi
Fragesteller

Vielen Dank 👍

Es ist meist so, dass wenn Ärzte nichts finden oder etwas nicht ins Schema passt, wird es sofort auf die psychische Ebene geschoben. Ich kann dir nur den Rat geben, solange suchen, bis du den richtigen Arzt gefunden hast, der dich und deine Symptome ernst nimmt. Ich würde an deiner Stelle auch mal an einen Osteopathen denken und ausfindig machen. Man muss den zwar oft allein bezahlen, aber oft lohnt es sich und wenn nicht hast du es wenigstens probiert und kannst es abhaken.