wie kann ich eine zahnfistel bis zum arzt termin selbst behandeln?

2 Antworten

Eine Entzündung an der Wurzelspitze lässt sich gar nicht selbst therapieren!
Weder mit einer Mundspülung, noch mit irgendetwas.

Wenn Du kein Essen daran kommen lässt und auch mit der Zunge nicht drankommst ( wie auch immer Du das anstellen möchtest ) kommt es zu weniger Berührungsschmerzen.

Wenn die Fistel mit Entzündung und mit schmerzhafter und berührungsempfindlicher Schwellung des Zahnfleisches verbunden ist, dann wird Kälte gut tun.

Mir hatte bei sowas gut getan Kaltes zu trinken, Wassereis lutschen, oder einen eisgekühlten Löffel gegen das Zahnfleisch zu halten.

Ich habe zusätzlich Listerine mit einer Munddusche benutzt, habe immer versucht die Zahntaschen auszuspülen, das war danach auch immer angenehm in der Wirkung.

Gestern ist der Weisheitszahn gezogen worden, jetzt sind die Eiterzysten an der Wurzelspitze weg und ich hab meine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung