Welcher Tee trinke ich mit Fructoseintoleranz?

3 Antworten

Eine sehr schwere Fructose ist selten. Probiere selbst gekochte Teesorten aus. Nehme keinen Mischtee oder Modeerscheinungen als Mischung. Die setzen direkt Obst mit ein. Was Probleme bereiten könnte, ist Hagebutte. Das ist an der Obergrenze mit Fructose, wo es zu Allergien kommen könnte, aber wegen der geringen Menge nicht kommen muss.

Frage im Ernährungs-Foren. Die werden dir weiter helfen. Beachte, dass Haushaltszucker auch geringe Mengen Fructose hat. Das bezieht sich auf alle pflanzlichen Stoffe. Darum prüfe, wie du auf Spuren von Fructose reagierst, meide aber Tees, die Früchte direkt enthalten, da sind es keine Spuren mehr.

Im Tee befindet sich meistens eine zu geringe Menge, um Unverträglichkeiten auszulösen.