Sind Cola oder Sprite Zero bei Fructoseintoleranz verträglich?

2 Antworten

Mh, prinzipiell ist es sehr schwierig bei solchen "Unverträglichkeits-Fragen" eine allgemein, gültige Antwort zu geben, da jeder Betroffene in seiner Unverträglichkeit doch individuell ist und daher der Eine eventuell etwas verträgt was ein Anderer auf keinen Fall zu sich nehmen kann.

Darum gilt es auszuprobieren ob die die Getränke verträgst. Einfach mal ein Glas trinken und schauen wie der Körper reagiert.

Vorsicht ist jedoch bei Coca Cola Zero geboten, da ist zwar kein raffinierter Zucker mehr enthalten aber jedoch verschiedene chemische Zuckerersatzstoffe und (Zuckerkulör (E 150d), diese sind eventuell auch verträglich für dich, können aber auch zu Beschwerden führen. Vor Fanta Zero würde ich ebenfalls die Finger lassen, da dass Orangenextrake enthält die Fruchtzucker enthalten.

Gesund sind diese Getränke mit Sicherheit nicht, aber wenn sie dir schmecken und du sie verträgst schadet das ein oder andere Glas bestimmt nicht. Probiers einfach aus!

Hallo! Ehrlich gesagt würde ich dir nicht raten, Cola Zero und Co. als Alternative zu kaufen. Diese Getränke enthalten nicht viel ausser Stoffe, die für den Körper nicht gesund sind.