Hat aromatisierter grüner Tee die gleiche Wirkung, wie normaler grüner Tee?

2 Antworten

Hallo Butterblume, die positiven Effekte bleiben. Aber es sollten natürliche Aromen sein. Achte doch bitte darauf. Meist findet man nur losen Tee mit natürlichen Aromen. Liebe Grüße!

Hallo,

ich wollte auch noch einmal anmerken, dass sich grüner Tee auch positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. "Auch wenn nicht alle Versprechen, die dem Wundermittel grünem Tee zugeschrieben werden, bestätigt werden können, hat Tee nachweislich eine positive Auswirkung auf die Gesundheit. Diese wird auf den im Tee enthaltenen Wirkstoff Epigallocatechingallat (EGCG) zurückgeführt. So soll dieser Wirkstoff bei Übergewicht, Diabetes, Entzündungen, Alzheimer, Parkinson und Herz-Kreislauf-Erkrankungen positiv auf den Körper wirken."
( Quelle: https://www.teevielfalt.com/teesorten/gruener-tee/ )
Ich denke dass sollte man immer im Auge behalten. Ob man nun aromatisierten grünen Tee oder normalen verwendet sollte denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg

Wenn du einen qualitativ hochwertigen Tee nimmst, ist das kein Problem. Verzichte allerdings auf Teebeutel oder auf billige Broken-Ware. Es gibt gute grüne Darjeelings die mit etwas Aroma versehen sind. Die sind genauso gut wie unaromatisierte. Und schmecken auch prima.