Welche Form von Akne ist das (Foto)?

Natürlich war ich schon in der Vergangenheit beim Arzt und werde, wenn wieder möglich, erneuert einen aussuchen. Die bisher verschriebenen Salben waren immer sehr chemisch und stark austrocknend und haben leider nicht geholfen. Momentan ist das leider nicht möglich, weil man „nur als aknepatient“ keinen Termin bekommt.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Acne conglobata 100%
Acne papulo-pustulosa 0%
Acne inversa 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Wenn es mit 11 begonnen hat, ist es möglich, daß es hier mit den Hormonen zu tun hat. Probiere einmal, wenn sie besonders schlimm werden, ein bißchen rohe Frischhefe zwischen den Mahlzeiten zu knabbern (1 Würfel auf ein paar Tage verteilen).

Akne inversa hat man nicht im Gesicht oder am Rücken. Die hat auch nix mit der normalen Akne zu tun.

Zum Arzt gehen kannst du derzeit auch, ruf an und mach einen Termin aus. Ist mir echt ein Rätsel, warum alle so Panik schieben.