Maxim Pille Pickel?

4 Antworten

Hey, die Pille Maxim ist einerseits zum Verhüten gedacht aber andererseits auch zur Behandlung des Hautbildes, vorallem bei Akne.

3 Monate sind ein Anfang, nimm sie (wenn du es so möchtest) weitere 3 Monate und schau, ob sich es dann verbessert hat. Der Körper muss sich erstmals an die Hormone gewöhnen und hierfür ist ein halbes Jahr passender, als 3 Monate.

Früher nahm ich Maxim ungefähr 3-4 Monate und ich muss sagen, dass es bei mir leichte Verbesserungen gab. Aber natürlich war sie nicht weg… Ich würde dir empfehlen, dass du morgens nach dem aufstehen mit Wasser dein Gesicht wäschst und danach auf das abgetupfte (nicht reiben sondern Tupfen mit dem Handtuch) Gesicht Sonnencreme aufträgst (solltest du immer, auch im Winter) - am besten sensitive und ohne Parfüm Stoffe!

Am Abend kannst du dann ebenfalls mit sensitive Produkten arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dich in die Hände einer erfahrenen Kosmetikerin begeben , die die Haut ausreinigt.

Danach abheilen lassen

Ohne das entfernen der verstopften Poren und Talgunterlagerungen gibt es kein feines Hautbild.

Bitte nicht mit Deinen Händen ins Gesicht fassen tagsüber und bitte nicht selber rumdoktern

Es gibt Nahrungsergänzungsprodukte für Haut, Haare, Nägel, die solltest Du mMn einnehmen.

Oder frag den Gyn, ob es eine andere Pille gibt, die mehr Erfolg verspricht. Doch bedenke bitte, die Verbesserung des Hautbildes ist nur eine Nebenwirkung der Pille, nicht deren Hauptaufgabe, daher solltest Du nicht zuviel davon erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Amobena von Biomo ist das Gleiche als günstigstes Generikum. Ob du weiter Medikamente nehmen sollst, frage deinen Arzt.