Weißer Punkt im Mund bzw. Rachen - was ist das?

5 Antworten

Eiter? Gurgel doch am besten regelmäßig mit Salz oder mit Kamillentee. Falls es eine Entzündung ist, kann es vielleicht besser werden.Oder hast du vielleicht einfach nur eine Pustel? Wenn es nicht besser ist, würde ich definitiv zum Arzt gehen.

Keine Sorge! Meiner Meinung nach ist das ein Mandelstein bzw engl. tonsil stone. Google es einfach mal oder gib es auf Youtube ein, da gibt es viele hilfreiche Videos. Im Grunde ist es aber nicht gefährlich, nur eine Ablagerung in den Mandeln. Ich habe das auch öfters und bei mir geht das nach einer Zeit einfach wieder weg. Aber soweit ich weiß kann man die auch beim Arzt entfernen lassen! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Es kann eine Mandelentzündung sein, für den Arzt ist es jetzt zu spät, aber in der Äpotheke kannst du dir was zum Lutschen oder Gurgeln holen und wenn es am Montag noch nicht besser ist, gehe zum Arzt.

Herpes auch im Mund?

Ich habe eine schmerzende Stelle zwischen Zahnfleischrand Vorderzähne und Unterlippe. Aber auf dem Zahngerüst sozusagen. Es ist ein weißer Punkt, der immer weißer wird, aber nicht größer. Es tut jetzt schon seit einer Woche so weh und wird eher schlimmer. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das auch ein Herpesblässchen sein könnte. Hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress. Deshalb. Ist das möglich?

...zur Frage

Zunge - Belag

Ist mit meiner Zunge alles okay? Ich bin Raucher und trinke täglich Kaffee.. Aber ich habe täglich Zungenbelag und Morgens einen sehr filzigen Geschmack im Mund. Könnte auch etwas anderes sein. Ich persönlich finde sie auch blass. (BILD- nach dem Reinigen)

...zur Frage

Kleiner weißer punkt am sack?

Ich hab diesen weisen Punkt/Ball (Durchmesser ca 1cm nach innen) nun seit ca. 2 jahren, in letzter zeit hab ich ich das gefühl er wird langsam größer. Also dachte ich mal hier nachzufragen, ob jemand ein idee hat was das sein könnte und wie gehe ich gegen so etwas vor? Es tut nicht weh, aber ich finde es schon recht störend inzwischen.

...zur Frage

Weißer Punkt im Mund, der mal geht und wieder kommt!

ich habe in den Sommerferien eine eitrige Mandelenzündung, die soweit auch abgeheilt war. mit beschwerden bin ich dann zum arzt und ich wurde wieder behandelt. die alte mandelenzündung war noch nicht ausgeheilt. nach der 2. behandlung hatte ich noch ein kratzen im hals. mein hno sagte mir, dass das bei manchen menschen normal ist. während der mandelenzündung habe ich an meiner linken backe (wange) in der nähe von den weisheitszähnen einen gelben punkt bekommen. der ist abgeschwollen. nun bekomme ich ca alle 4-5 diesen punkt wieder. der rythmus ist immer zum wochenende hin. was könnte das sein? stressfaktor. mein hals drückt dann immer. schmerzen habe ich nicht und schlecht geht es mir auch nicht. mein beruf ist schon stressig allerdings lebe ich schon länger damit.

ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Weißer Punkt im Rachen

Hallo!:-) Meine kleine schwester (14) hat husten und ein bisschen halschmerzen. Im rachen haben wir dann diesen Punkt im rahen gefunden:o gefunden.(siehe bild) Ich kenne diese Punkte nur bei den Mandeln aber nicht im rachen.

Was ist das? Muss man damit unbedingt zum arzt?

...zur Frage

Wie entsteht Herpes am Mund und wie behandelt man das?

Immer wieder tritt bei mir ein Mundherpes auf, der furchtbar anzusehen ist. Wie kann ich ihn verhindern oder so behandeln, dass ich ihn schnell wieder los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?