Weisheitszahn OP weiß und stinkt?

2 Antworten

Das ist ohne Bild schwer zu beurteilen, aber es dürfte sich um Fibrin handeln, soweit dann also normal. Fibrin ist ein Eiweiß (Protein), das während der Blutgerinnung eine wichtige Rolle spielt und für einen ersten natürlichen Wundverschluss sorgt.  Das Fibrinnetz schützt vor mechanischen Reizen und dem Eindringen von Keimen.

Wäre es eine Entzündung, dann hättest Du einen pochenden Schmerz am Zahnfleisch.

Das weiße Zeug nennt sich Fibrin und gehört zu einer gesunden Wundheilung dazu!

Du solltest dieses weiße Zeug auf gar keinen Fall entfernen, sondern es so lange an der Stelle belassen, bis es von alleine nicht mehr vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie