Weshalb Bilirubin Wert erhöht?/Gelbe Augen?

3 Antworten

Lass dir wegen den Äderchen nichts einreden, ganz normal...

Wegen den erhöhten Leukozyten, falls du tatsächlich eine akute oder überstandene Infektion hast oder hattest, auch normal...

Rauchst du? Auch das treibt die Leukozyten in die Höhe...

Ich tippe du hast innere Unruhe, gepaart mit Stress...

Leg das Handy für den halben Tag weg, finde 10 bis 20min für dich täglich und atme dich runter...

Glaub mir, du bist nicht alleine mit diesem Zustand...

Alles Gute und schau auf dich, sobald du es bemerkst und dir das klar wird, wird es dir besser gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte gut möglich sein mit der Unruhe und dem Stress im Moment und nein rauchen tue ich nicht 🙃 danke für deine Antwort

Es könnte morbus meulengracht sein mein bilirubin wert liegt auch bei 1,7 habe aber gelesen das durch stress, Rauchen, Alkohol,infektion bei morbus meulengracht der bilirubin wert ansteigt das sorgt für gelbfärbung der Augen wenn alle anderen leberwerte okay sind und die Ärzte auch nicht besorgt erscheinen würde ich an deiner Stelle auch erstmal abwarten und schauen ob es mit der Zeit besser wird vielleicht in ein paar Monaten nochmal ein blutbild machen um zu schauen ob der wert wieder etwas gesunken ist

Die Augen sind nicht gelb. Erhöhtes Bilirubin kann an der Galle / Leber liegen.

Danke für deine Antwort und Soweit sind meine Leberwerte in Ordnung der Arzt meinte es könnte evtl. an dem Infekt noch liegen oder an einem „Meulengracht Syndrom“ - kann es auch einfach wieder von alleine verschwinden? oder ist bei so einem Wert eher häufig ein größeres Problem mit Galle/Leber 🙃

@Luispuis

Meulengracht ist ein angeborener Gendefekt, der geht nicht weg. Ist aber meistens harmlos.

Ich sehe nichts. Aber die Äderchen so zu sehen, das deutet auf eine Entzündung am Auge hin. Gehe mal zum Augenarzt.