Ist die Wunde der Weisheitszahn-Op entzündet o.Ä.?

3 Antworten

Ich bin kein ZA, aber habe leider auch bereits einige Zähne verabschiedet, für mich sieht Deine Wunde problemlos aus.

Das Schmerzempfinden kann schwanken, das geschieht bei vielen Menschen so, auch bei Verletzungen an anderer Körperstelle.

Eine Heilung und "Reparatur" verletzter Körperteile verläuft immer in unterschiedlichen Schüben und mit unterschiedlichen Aufgaben für die jeweiligen Reparaturzellen, also sind schwankende Schmerzempfindungen zwar unangenehm, aber durchaus erwartbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nein, die Wunde sieht nicht entzündet aus!

Sie sieht weder rot noch geschwollen aus.

“Zumindest die meiste nicht, nicht immer.“ ??? Hm… wie bitte?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich!

Oh, da ist was durcheinander gekommen beim schreiben. Danke fürs aufmerksam machen!

Sehen kann man nichts. Frage näheres deinen Zahnarzt, der will ja auch die Fäden ziehen. Aber das kann 2-3 Wochen dauern, bis die Schmerzen verschwinden.