Zwei Zahnärzte zwei völlig unterschiedliche Meinungen?

1 Antwort

Hallo, meine Tochter ist Zahnärztin und hat sich die Bilder soeben angesehen. Ihrer Meinung nach, mit Abzug der bildlichen Qualität, da man eine richtige Befundung nur an einem Röntgen PC durchführen kann, handelt es sich bei allen Läsionen, abgesehen vom 17, um reine Schmelz Karies, die in diesem Stadium nicht behandlungsbedürftig sind. Der 17 sieht, nach ihrer Aussage, tatsächlich verdächtig aus.
Bei den anderen Stellen heißt es: gut pflegen! Also Zahnseide+ 1x/ Woche Elmex Gelee und ggf. in einem Jahr nochmal kontrollieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen lieben Dank für die profunde Rückmeldung von Ihnen bzw. Ihrer Tochter. Ist für mich sehr wertvoll. Dass man die Aufnahmen als Bilddatei auf einem normalen Screen nicht eindeutig interpretieren kann ist auch eine interessante Info, die ich so noch nicht kannte.