Wegen Corona zugenommen?

3 Antworten

In 3 Tagen 2,5 kg. Das sind überwiegend Wasseransammlungen. Dennoch solltest du deinen Bewegungsfaktor im Essen reduzieren. Du bewegst dich weniger. Aber ich glaube nicht, dass du in 3 Tagen fast 20.000 Kalorien mehr gefuttert hast zu deinem normalem Bereich. Männlich hast du mit 80kg Gewicht einen Grundumsatz von 2000 Kalorien. Dazu kommt der Bewegungszuschlag. Bewegst du dich weniger, hast du maximal 1500-2000 Kalorien zu viel gefuttert. 7700 Kalorien sind 1 kg Fett. Entsprechend nehme ich die Wasseransammlung an. Trinke gut, dass dein Körper das Wasser ausscheidet.

Hallo Chubby,

Keine Sorge, das ist nur eingespeichertes Wasser.

Um 2,5 KG Fett zuzunehmen, hättest Du in 3 Tagen so viel essen müssen, wie Du sonst in 2 Wochen isst ... 😂

Du hast Dich vermutlich weniger bewegt als sonst.