Habe ich dauerhaft zugenommen?

2 Antworten

Das Gewicht schwankt immer, je nach Magen- und Darminhalt. Sogar Wasser kann zu einer Gewichtserhöhung führen, wenn du dich nach dem Trinken wiegst.

Meist relativiert sich das wieder. Am besten ist immer sich früh nach dem Aufstehen zu wiegen. Da merkt man, ob man zugenommen hat oder nicht und kann darauf reagieren, indem man etwas sparsamer isst.

Ich habe gestern sehr viel Reis gegessen, vllt sogar einen ganzen Topf.

Was heisst denn jetzt "vielleicht" ?? Das weiss man doch genau, wieviel man gegessen hat, - und nicht vielleicht.

Wenn Du eine dauerhafte Gewichtszunahme vermeiden möchtest, dann solltest Du vielleicht überhaupt keinen (Topf voll) Reis essen. Denn Reis ist ein Getreide und enthält genau wie Weizen sehr viele Kohlenhydrate und die machen nunmal fett. Die Reiskohlenhydrate sind zwar nicht so schlimm, wie die KH in Nudeln, Weisbrot und Zucker, aber es sind nunmal KH.

Zumal Reis allg. dafür bekannt ist, dass er nicht gut sättigend wirkt. Reis füllt beim Essen zwar den Magen, wohin soll er auch sonst, aber er erzeugt  kaum das Gefühl satt zu sein, man hat das permanente Gefühl noch hungrig zu sein, daher isst man dann meist mehr, als gut und nötig ist.

Außerdem stellt sich mir die Frage, was Du zum Reis dazu gegessen hast, z. B. Gulasch mit lecker Soße? Leider schreibst Du darüber nichts, Du wirst ja wohl kaum einfach nur trockenen Reis gegessen haben.

"...und ernähre mich eigentlich gesund."  Was verstehst Du unter gesund ernähren? Einen Topf voll Reis essen gehört da jedenfalls nicht zu. LG

Hier ein Link zu Rezepten für wirklich gesundes Essen:

https://www.paleo360.de/paleo-rezepte-finder/

Also ich esse Reis einmal in der Woche aber Türkisches mit hünchen sonst esse ich Fisch Suppen oder Pute und ich esse auch Volkornnudel statt normale Nudel aber nur 1 mal in der Woche . Gestern hatte ich so Hunger das ich halt sehr viel Reis gegessen habe jz habe ich mich heute morgen gewogen und ich wog 2 Kilo mehr

@Maxmuller1128

Naja, warte mal bis spätestens übermorgen ab, dann wirst Du den vielen Reis wohl wieder ausgeschieden haben. Dann kannst Du Dein Gewicht mit vorherigem Gewicht vergleichen. Wer einen Topf voll Reis ist, der ist eben entsprechend schwerer.

Aber ich rate Dir trotzdem die Rezepte aus dem Link mal durchzuschauen, da ist sehr viel Leckeres dabei, ohne dass es dick machend wirkt. LG