FITLINE Cellreset ja oder nein?

3 Antworten

Danke für Deine freundliche Antwort auf meine Frage, da will ich auch auf Deine Frage antworten.

Die Seite von Fitline ist recht professionell aufgebaut, aber letztendlich dient sie auch nur dazu das Produkt zu verkaufen, also dem Kommerz. Außerdem ist der Vierstufenplan zu pauschal, jeder Mensch ist anders, reagiert anders.

Die 17 Kg verlierst Du, indem Du grundsätzlich weniger "Brennstoff" zu Dir nimmst, als Du verbrennst. Du wirst also um das Zählen der Kalorien nicht herum kommen, Dein Grundumsatz braucht 1380 Kcal.

Dann halte ich es für wichtig zu wissen, was es mit den Kohlenhydraten so auf sich hat. Sie sind wichtige Brennstoffe, sie führen aber am stärksten zur Gewichtszunahme. Es kommt allerdings sehr darauf an, welche Kohlenhydrate man zu sich nimmt.

Es gibt die raffinierten KH, das sind die kurzkettigen KH, enthalten in Zucker und Mehl. Es gibt natürlich vorkommende, so empfehle ich sehr die Kartoffel als wichtiges Grundnahrungsmittel, sie hat die langkettigen KH. Der Körper braucht seeehr viel länger, um die langkettigen KH aufzuspalten und in Zucker zu verstoffwechseln. Die kurzkettigen stehen dem Körper daher sehr kurzfristig zur Verfügung. Isst Du einen Teller Spaghetti Bolognese, dann hast Du sehr schnell dermaßen viele KH als Brennstoff (Blutzucker) zur Verfügung, dass Du sie niemals so schnell verbrennen kannst. Der Körper stößt dann viel Insulin aus. Das Insulin hat die Aufgabe den Blutzuckerspiegel in einem gesunden Bereich zu halten. Der hohe Blutzuckerspiegel nach einer Spaghetti-Mahlzeit also wird vom Insulin gesenkt, indem Insulin den Zucker in Fettsäuren umwandelt und diese in die Fettzellen einschleust. Dort ist die Energie des Zuckers dann also in Fettform gebunkert und wartet darauf abgerufen zu werden. Nur kommt es in den meisten Fällen nicht dazu, denn das dazugehörige Hungergefühl wird durch ein paar Schritte zum Kühlschrank beseitigt......

Die Lösung kann sein: Auf alle kurzkettigen Kohlenhydrate verzichten. Dazu gehört ALLES, was lecker ist;-)) Ohne Scherz: alles in dem Zucker und Mehl verarbeitet ist: Alles aus Mehl/Teig Gebackene wie Pizza, Kuchen, Plätzchen, Teilchen, Brot, Zwieback, Knäkkebröd, etc.pp., aber auch alles Süßzeug wie Marmelade, Honig, Gelee, Schokolade, Schokoriegel aller Art, und auch Getränke die augenscheinlich gesund erscheinen wie, O-Saft, - A-Saft, Fruchtnektar, aber auch Cola, Cola light, Cola zero, RedBull, Monster, Limos wie Fanta und SevenUp, etc.pp.

Ich habe es geschafft 20 Kg in 3 Monaten abzunehmen indem ich

  • Kalorien zählte und unter meinem Grundumsatz blieb, (~1000 : 2300 Soll)
  • auf möglichst alle KH verzichtete,
  • ungewohnte und schwere körperliche Arbeiten verrichtete,
  • Intervall-Fasten 23/1 praktiziere, d. h. ich esse nur einmal am Tag.

So kam ich von 99,9 KG (bei 187cm) in nur drei Monaten auf 78 KG, aber ich hatte dann Kreislauf, ich war also zu schnell zu tief. Habe dann bewusst langsam wieder zugenommen, bei ~82 KG ging es meinem Kreislauf wieder gut.

Gute KH-arme Rezepte, viel Grundwissen, und sonstiges Interessantes findest Du hier:

Paleo360.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst den Grund der Gewichtszunahme selber: „habe mehr gegessen“. Esse wieder weniger...
Meide Fettreduzierte und Zuckerfreie Lebensmittel, die machen nicht satt und führen indirekt zur Gewichtssteigerung. Verzichte auf alle süßen Getränke (auch kein Zero oder Fruchtsäfte). Halte dich daran, dann musst du keine fragwürdigen (und sicher sehr teuren) Medikamente nehmen.

Die Produkte von Fitline sind minderwertig, schlecht konzipiert, teilweise voll mit Zucker und völlig überteuert. Sie leben allein durchs Marketing und durch das Verkaufssystem, dass die Produkte alleine deswegen schon ca. doppelt so teuer macht aber dabei überwiegend Laien machen. D. h. man bezahlt mehr, ohne einen Mehrwert zu haben

Cellreset ist nichts weiter als eine Low Carb Diät, die es hundertfach im Netz umsonst gibt. In der ersten Phase kommt einer ketogenen Ernährungsweise sehr nahe. D. h. man ist im Fettstoffwechsel mit einigen gesundheitlichen Vorteilen und es wirkt sich positiv auf das Gewicht aus. Allerdings erfordert Ketogen eine gewisse Strenge und bringt nur etwas wenn man es langfristig betreiben kann. In den anderen Phasen geht es eher in Richtung low carb. Da alles zeitlich begrenzt ist, wird auch bei den meisten Teilnehmern der Erfolg zeitlich begrenzt sein. Nur wer grundlegende und langfristige Änderungen in der Ernährung und im Lebensstil einführt, hat auch langfristigen Erfolg

Diese überteuerten Zuckerpulver braucht man dazu sowieso nicht. Die sind eher hinderlich bei der Ketose und die meisten Inhaltsstoffe bekommt auch über eine gute, ausgewogene Ernährung hin. Das was man dann ggf. noch ergänzen müsste ist da gar nicht oder viel zu wenig drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung