Wechselwirkung?

4 Antworten

Es besteht für die gemeinsame Einnahme dieser zwei Präparate keine Kontraindikation.

Du solltest nur bei der zusätzlichen Einnahme des Ibu den Blutdruck kontrollieren, weil möglicherweise die Wirkung des Betablockers abgeschwächt werden könnte !

Ibuprofen steigert den Blutdruck. In der Folge wirken Betablocker schwächer als ohne Ibuprofen. Wenn du Ibuprofen 800 verordnet bekommst, musst du einem fremden Arzt sagen, was du für Medikamente nimmst. Verordnet er es dann trotzdem, sind Schmerzen das größere Problem und du solltest dem Arzt vertrauen. Ibuprofen 800 ist verschreibungspflichtig.