Kann es zu Kontraindikationen zwischen Johanniskraut und Metoprolol kommen?

2 Antworten

Das frage lieber deinen Arzt. Du solltest sowieso mit dem Arzt darüber reden wenn du Medikamente nimmst und zusätzlich Johanniskraut einnehmen willst.

Soweit ich weiß, kann die Einnahme von Johanniskraut zu einer vermehrten Blutungsneigung führen, wenn man auch blutverdünnende Medikamente zu sich nimmt. Ansonsten wirkt es gegen Depressionen. Wegen dem Medikament solltest du lieber noch bei deinem Arzt nachfragen, da Johanniskraut mit vielen Medikamenten Wechselwirkungen eingehen kann!