Venlafaxin und Dominal?

1 Antwort

Zu folgenden Arzneimittel-Kombinationen sind Wechselwirkungen bekannt:

DOMINAL 40 mg überzogene Tabletten und VENLAFAXIN-1A Pharma 75 mg Tabletten
  • Was kann passieren?
  • Bei Kombination der Arzneimittel können unerwünschte Wirkungen wie Zittern, Muskelstarre, Verwirrtheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfälle vermehrt auftreten.
  • Was ist zu tun?
  • Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, da bei der Kombination dieser Arzneimittel verstärkte Kontrollen oder weitere Maßnahmen (zum Beispiel geänderte Dosierung) nötig sein können.
  • Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn Sie mindestens eines der genannten Symptome oder Durchfall oder Erbrechen an sich bemerken.
  • Wer ist besonders betroffen?
  • - Ältere Patienten
  • - Frauen
  • - Patienten mit
  •   - vorbestehenden Herzkrankheiten
  •   - angeborenem QT-Syndrom
  •   - eingeschränkter Leberfunktion
  •   - unausgeglichenem Mineralstoffhaushalt (zum Beispiel durch Erbrechen oder Durchfall)